Ist die Rügenbrücke in der Hauptferienziet sehr verstopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den An- und Abfahrtstagen in den Sommerferien gibt es noch regelmäßig Staus auf Rügen. Diese sind allerdings nicht mehr auf der Rügenbrücke, sondern dahinter zwischen Teschenhagen bei Sehlen und bis hinter Rambin. Das Problem sind die Ampeln auf der Strecke.

Über die neue Brücke fließt der Verkehr gut, das Problem beginnt ein paar Kilometer weiter auf der Landstraße - da gibt's dann den Rückstau. Es gibt aber auch noch den alten Rügendamm (zu empfehlen,wenn man von da aus über Nebenstraßen weiterfährt)und etwas weiter östlich eine Autofähre.

Die langen Staus dürften der Vergangenheit angehören. Im Bekanntenkreis, welche jedes Jahr in der Hochsaison nach NORGE fahren, hab ich nichts dergleichen gehört. Fähre: Neu Mukran - Trelleborg

Für wen war PONTIUS Pilatus der sogenannte "Brückenbauer"?

Der lateinische Begriff Pontius steht für Brückenbauer, was ein guter Fraeund mir im Vertrauen erzählt hat. Meine Frage ist:

Für wen Pontius Pilatus (Nomen est Omen) diese Brücke gschlagen hat??

-Jesus zu verurteilen, geißeln und kreuzigen zu lassen???

Es ist zwar eine Gnade für uns Christen, die wir glauben, dass Jesus selbst die Brücke zu Gott ist! Kein Zweifel.

Nur für wen hat Pontius, dem der Name im lateinischem zu allererst galt, diese Brücke geschlagen?

Und was ist das für eine Brücke?

Lieben Gruß,

Veilchen :)

...zur Frage

Wieviel kostet Überfahrt nach Schweden von Deutschland?

Wir fahren im Juli nach Schweden in den Urlaub und wollen in Norddeutschland mit dem Wohnmobil entweder mit der Fähre oder über die Brücke übersetzen. Es gibt unglaublich viele Angebote und teilweise sind die Preise horrend! Hat da jemand Erfahrung oder kann mir jemand die günstigste Verbindung oder Route empfehlen?

...zur Frage

Nach Kopenhagen mit der Fähre oder ohne?

Hallo,

ich und meine Frau und 2 Kinder fahren in den Urlaub aus Dortmund nach Kopenhagen. Welche Route würdet ihr am besten empfehlen, Puttgarden - Rodby mit der Fähre (Hin- und zurück 186€), oder Nyborg - Kroser Brücke (Hin- und zurück 65€)?

Also lohnt sich man mit der Fähre zu fahren? oder das Geld etwa 100€ sparen und über die Brücke fahren?

über eure Erfahrungen würde ich freuen.

Lg

...zur Frage

Freund will Liebesschloss nicht an die Brücke hängen

Hallo zusammen,

ich habe meinem Freund zum Geburtstag u.a. ein Liebesschloss gekauft, welche ich an einer dafür gesehenen Brücke anhängen und mit ihm gemeinsam die Schlüssel ins Wasser werfen wollte.

Er hat das Geschenk leider schon vor seinem Geburtstag entdeckt und meinte jetzt, dass er das nicht an die Brücke hängen will. Es sei ihm angeblich zu schade und er möchte es lieber zuhause aufbewahren ...

Das verletzt mich übelst, weil das Schloss dafür nicht vorgesehen ist und jeder wissen sollte, dass es Tradition und Sinn ist dies an einer Brücke zu hängen.

Glaubt ihr mein Freund steht nicht zu mir? Hat Angst, dass das jemand entdecken könnte?

Ich kann mir keinen anderen Grund ausdenken :(

...zur Frage

Resonanzkatahstrope?

Ich habe eine Frage was soll ich schreiben wenn im Test steht : Wieso sollte man auf einer Brücke nicht im Soldatenmarasch laufen. Danke und kann ich es vielleicht so schreiben Wenn die eigenfrequenz des schalleregers in dem Fall die Soldaten mit der eigenfrequenz von der Brücke übereinstimmen kommt es zu übergroßen amplituden passt das so?

...zur Frage

Darf man unter der Brücke sprühen?

Hi zusammen! Ja die frage steht oben darf ich unter der Brücke sprühen? Ich ich habe viele Leute gesehen das die einfach unter der Brücke sprühen... ist das legal oder illegal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?