Ist die Rivalität zwischen dem FC Schalke 04 und FC Bayern München genauso groß wie bei B. Dortmund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist definitiv nicht zu vergleichen. Schalke-Dortmund ist quasi das deutsche Urderby, weil die Rivalität sicherlich mit am größten ist zwischen zwei deutschen Vereinen. Das hat natürlich auch mit der regionalen Nähe zu tun und dem kampf um die "Nummer 1 im Ruhrpott". 

Zwischen Schalke und Bayern herrscht meiner Meinung nach eine ganz normale Rivalität, wie zwischen den meisten Fußballvereinen, nicht mehr und nicht weniger. 

Ein schönes Gegenbeispiel: Es gibt auch einige wenige Fanfreundschaften, Schalke pflegt die zum beispiel mit dem FC Nürnberg und Twente Enschede :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simulator234
30.11.2016, 14:51

Ja, das mit Nürnberg weiß ich.

Danke :)

1

Eher Neutral... die Stimmung ist schon angeheizter als wie ein Spiel zwischen Augsburg und Darmstadt, weil Schalke & Bayern einfach zu den größten Traditionsvereinen in Deutschland gehören.

Man kann sagen.. zwischen denen geht es ein wenig ,,rauer" zu ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simulator234
30.11.2016, 15:35

Bayern ein Traditionsverein ..... *lach lach lach* .... Das waren sie vielleicht zu Beginn. Aber jetzt ist es ein derart erkaufter Verein, der die anderen einfach "kaputt" macht, indem er ihnen alle Talente wegkauft.

Du hast absolut Recht mit dem Rest aber der FCB ist definitiv kein Traditionsverein. Eher ein mittlerweile internationaler, der sich von allen anderen an deren guten Spielern vergreift.

Daher kann ich diese Fans nicht ab xD. Bei kleinen Kindern verstehe ich das noch - Klar, sie wollen ihren Verein einfach gewinnen sehen, die interessiert das "Drum herum" nicht. Aber erwachsene Bayernfans sind meiner Meinung nach einfach nur geistig zurückgeblieben, denn das, was ihr Verein da veranstaltet, kann man nicht mehr Fußball nennen.

Trotzdem Danke für deine Antwort :)

0

Eher neutral 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?