ist die rippe gebrochen oder prellung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unterschiedlich, mit Glück ne Prellung, mit Pech gebrochen. Wenn Atmen richtig fies ist solltest du auf jeden Fall röntgen lassen, nicht das es durch ist und die Rippe nachher hubbelig zusammenwächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum in aller Welt lässt du es nicht im KH oder wenigstens vom Hausarzt untersuchen?
Selbst wenn hier eine med. online Plattform wäre, kann man es nicht mittels Ferndiagnosen feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, kann nicht sein. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: die Brüche hab ich gar nicht gemrkt, aber die Prellung tat gemeinst weh.

Wenn Dir so was passiert, lass Dich bitte unbedingt untersuchen.. es kann auch zu inneren Verletzungen gekommen sein (bei mir hatte 1 gebrochene Rippe die Lunge punktiert. Jetzt lachen: das habt das Krankenhaus erst NACH meiner Entlassung festgestellt. Da durfte ich gleich am nächsten Tag wieder hin).

Bei mir wars nur ein Autounfall mit  weniger als 60km/h und mich haute es in die Seitentür.

PS: Und falls Du Dich wunderst: mir fiel das nicht auf,d enn die Prellung war schon so aua, dass ich dachte, deshalb ist das Atmen schwerer. Dazu noch die ganzen Schmerzmittel..


Aber wie gesagt, unterschätz die Prellung nicht, da hat man auch lange was von.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Violetta1
11.07.2017, 12:55

PS: und da ich das ja grade hatte: heute werden gebrochene Rippen nicht mehr gegipst, das lässt man so wieder zusammenwachsen. Trotzdem solltest Du es unbedingt checken lassen.

1

Das ist eine schwierige Frage.

2 m kann zu einer Prellung kommen.

3 m ist schon etwas höher.
Es könnte zu einer schweren Prellung kommen bis zu einer Rippenbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann Dir ein Radiologe beantworten! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag das den Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja

Nein

Vielleicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?