Ist die REWE Auftaktveranstaltung Pflicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne diese Auftaktveranstaltung nicht, aber überlege doch mal ganz logisch: REWE zahlt dir für 3 Jahre lang dein Ausbildungsgehalt, obwohl du noch gar nicht als vollwertige Kraft eingesetzt werden kannst. Sie bilden dich aus, investieren nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Arbeitskraft in dich. Da ist es doch wirklich mehr als angebracht, dass du diese Auftaktveranstaltung auch besuchst.

Vor allem aber ist es nicht nur eine Frage der guten Sitte, sondern auch sicherlich sehr hilfreich für dich, dort anwesend zu sein. Dort triffst du sehr auf andere Azubis, kannst erste Kontakte knüpfen und wirst sicherlich auch viele Fragen beantwortet kriegen, die dir jetzt vor Ausbildungsbeginn im Kopf herumschwirren.

Solltest du allerdings auf keinen Fall dort hin wollen, dann rufe bitte deinen Ausbilder/den Marktleiter an und sprich das mit ihm ab. Einfach fernbleiben ist die schlechteste aller Möglichkeit. Vergiss nicht, dass du in der Probezeit bist und jederzeit von heute auf morgen gekündigt werden kannst. Es gibt genug junge Leute, die einen Ausbildungsplatz suchen.

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß bei der Auftaktveranstaltung, vielleicht berichtest du uns ja danach, wie es dort so war. Dann können andere, die ebenfalls dort irgendwann eingeladen sind, davon profitieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michicy
20.07.2017, 21:55

Ja danke für deine Antwort , aber des war ja nur eine Einladung wo drin stand das ich herzlich eingeladen bin und meine Eltern in klammer ( wen diese Zeit haben ) zu kommen . Und ich frage mich jetzt einfach nur ob ich hin muss oder nicht es ist ja kein seminar , sondern nur ein kennenlernen und das was in der klammer stand hat mich einfach irritiert ob es auf mich oder nur auf die eltern bezogen war .und dann stand noch daneben das die auf meine entscheidung warten. Was mich dan auch noch mal irritiert hat. 

0
Kommentar von Michicy
20.07.2017, 21:56

Es ist ja nicht so das ich nicht hin will ich habe einfach keine Zeit

0

Was möchtest Du wissen?