Ist die rettungsdienstliche Versorgung in Japan gut?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Rettungswagen in Japan sind i. d. R. deutlich besser ausgestattet, als ihre deutschen Pendents.

Hast du mal einen Link zu dem Youtube-Video?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was du da gesehen haben willst.

Kommentar von WithoutName852
25.10.2016, 21:34

Muss mal kurz dazwischen funken...

Deutschland ist eines der Länder mit einer sehr intensiven Behandlung des Patienten vor Ort.

Wer mal in einen richtigen Rettungswagen gesehen hat, findet dort ziiiiemlich viel... Medis, Material für Infusion, Intubation, Bergen von Personen, etc.

Hintergrund ist, dass in D auch Ärzte raus fahren. Das Personal auf jedem Fahrzeug (Rettungswagen und Krankenwagen) ist geschult um einem Arzt assistieren zu können. Dementsprechend sind natürlich auch mehr Materialien auf den Fahrzeugen.

Daher darf man bezweifeln, dass Japan "deutlich besser ausgestattet" ist...

Natürlich habe ich nie so intensiv einen Rettungswagen in Japan bestaunen dürfen, aber so viel besser ausgestattet wie in D kam mir das nicht vor.

Ansonsten würde eine nähere Erläuterung gut tun. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?