Ist die Reiserücktrittsversicherung, die vom Reiseveranstalter angeboten wird, empfehlenswert?

9 Antworten

Je nachdem, was der Reiseveranstalter anbietet. Manchmal bekommen die vom Versicherer Sonderkonditionen (so 'ne Art Mengenrabatt), die sie teilweise an die Kunden weitergeben. Ansonsten bekommst Du von den Versicherern direkt Onlineangebote. Für empfehlenswert halte ich die Lösungen der Hanse-Merkur oder der ERV (Europäische Reise Versicherung). Du kannst diese Angebote dann mit dem Vorschlag des Reiseveranstalters vergleichen.

ich zahle meine reisen immer mit kreditkarte. bei meiner kreditkarte sind viele versicherungen - unter anderem auch reiserücktritt - inklusive

Das kommt auf die jeweiligen Leistungen an, das musst Du selbst prüfen, weil niemand alle Tarife in dem Segment kennen wird. Es gibt seltenst Geld dafür, darum vergleicht es auch kaum einer. Selber lesen!

Yamaha WR 125X - Bis wv Kilometer und bis zu welchem Preis?

Ich werde mir so im Frühjahr oder Sommer eine Yamaha WR 125X zulegen. Nun ist meine Frage bis zu welchem Kilometerstand es sich lohnt eine zu kaufen und welcher Preis für den jeweiligen Kilometerstand in Ordnung wäre. Ich weis das man Mopeds nie im Winter kaufen sollte, da sie dort teurer gehandelt werden und meist viel abgenutzter sind. Darum gehen wir von den Preisen im Sommer aus.

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Reiserücktritt, muss ich zahlen oder bekomm ich was wieder?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem :-/ Morgen beginnt meine Abifahrt. Aber ich bin seit gestern Abend krank, habe jetzt auch noch Fieber bekommen. Habe heute den ganzen Tag versucht jemanden zu erreichen, aber auch auf meine Mail haben sie noch nicht geantwortet. Ich habe eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen, wozu ich aber kein Dokument oder so zu Hause habe. Ich habe gerade auf der Internetseite vom Reiseveranstalter Informationen zum Rücktritt gefunden, die ich aber nicht so ganz verstehe.

http://www.crystal-tours.de/downloads/Stornoformular.pdf

Wir haben eine Busreise gebucht. Bedeutet das jetzt, dass ich 10% wiederbekomme? Oder nochmal 90% Zahlen muss? Oder wie soll ich den Satz 20% aber mindestens 100€ verstehen?

Hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mich aufklären :-/ Danke schonmal

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung separat zur Reisebuchung abschließen oder beim Reiseveranstalter?

Wir wollen in der kommenden Woche unseren Urlaub online buchen und es werden ja zusätzlich immer Versicherungen zum Reiserücktritt angeboten.

Ist es empfehlenswert, die Reiserücktrittsversicherung separat zur Reisebuchung abzuschließen bei einem Anbieter meiner Wahl oder beim Reiseveranstalter selber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?