Ist die Reichsfahne erlaubt? welche darf man raushängen? (Schwarz weiss rot)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WORT VON xXxulTIMatexXxXXXULTIMATEXXX 24.01.2011 - 14:31

Die Schwarz-Weiß-Rote Fahne wird heutzutage vor allem von sehr linken und anderen unwissenden Personen nur mit dem 3. Reich in verbindung gebracht.Die Zeit von 1971 - 1918 (kann auch sein, dass die Fahne schon vorher existierte, allerdings gab es dann noch kein einiges Deutschland) wird dabei völlig vergessen.Eigentlich sollten wir Deutschen diese Fahne jedoch gut finden, weil sie die erste Fahne war, die ein vereintes, starkes Deutschland, wie es (in extrem verkleinerter Form) noch heutzutage existiert, besaß.Schwarz und Weiß kamen von Preußen, die Farbe Rot von den Hansestädten.Ohne die Reichseinigung unter Bismarck (bzw. Kaiser Wilhelm) würde wahrscheinlich auch die Bundesrepublik Deutschland nicht existieren.Für mich gehört diese Fahne zu Deutschland wie die Schwarz-Rot-Goldene.Man sollte nicht immer alles auf 12 Jahre reduzieren!Allerdings werden dies die meisten Leute machen, die dich deswegen beurteilen.Deshalb rate ich Dir ab, diese fahne öffentlich zu zeigen.

Ich hab noch nie jemanden gesehen, der sich mit diesen Farben geschmückt hat, ohne dass der Hintergrund eine rechte Gesinnung war..

Daher sagt es etwas aus. Etwas anderes, als was vielleicht Historiker in den Farben sehen.

0
@Gegengift

oder du siehst einfach nur immer einen rechten hintergrund dabei obwohl vielleicht gar keiner da ist ?

und selbst wenn, wie ich schon sagte: "solange kein hakenkreuz drauf ist, sollte man das nicht so eng sehen. es sind nur farben."

0

?! Das ist eigentlich legal... wiso interesiert dich das eigentlich..?? istdoch jetzt würklich unwichtig^^ solange die reichsfahne auf seinem gründstück ist darf er sie zeigen (denk ich mal...)

solange kein Hakenkreuz drauf zu sehen ist, darfst du alle farben raushängen. schwarz weiss rot wurde auch vor dem 2wk in deutschland für fahnen verwendet.

beispielsweise in der marine während der weimarer republik