Ist die Rechung echt?

5 Antworten

Zahle auf keinen Fall, und ignoriere einfach die Forderungen!!!!! Irgendwann werden die Betrüger, an die du geraten bist, dich in Ruhe lassen. Du bist ihnen nichts schuldig.!!

Ich habe selbst einmal eine Tel.- Nr. angerufen, wollte lediglich eine Bekannte sprechen,und habe mich dabei wohl verwählt. Daraufhin bekam ich Aufforderungen, die Provision für ein Mietobjekt zu zahlen. Ich habe nichts gemietet, und nicht auf die betrügerischen Forderungen reagiert, obwohl mit allen möglichen Maßnahmen gedroht wurde.- Irgendwann haben die Betrüger von sich aus aufgegeben. Meine Zahlung sollte übrigens auch ins Ausland gehen.

Wie lange warst du falsch verbunden also wie lange hast du gebraucht bist du aufgelegt hattest wenn ich fragen darf?

@Baseline129

Es hat vielleicht 2 Minuten gedauert, bis ich den Irrtum bemerkt habe. Aber auf die Dauer kommt es nicht an. Wenn man dir nicht beweisen kann, dass du z.B. eine Dienstleistung erhalten hast, kann man auch nichts von dir fordern. Lt. Polizei sind viele Betrüger darauf aus, telefonisch Opfer zu finden, um sie finanziell zu schädigen.

Wenn du einen kostenpflichtigen Dienst anrufst, der meist 3 € die Minute (vom Festnetz kostet, mit dem Handy sogar mehr, dann wirst du wohl Zahlungspflichtig sein.

Wie viel du bezahlen musst hängt aber auch davon ab, wie sich die Forderung aufstellt. Ohne die einzelnen Posten zu kennen, kann man da nichts sagen. Außerdem wird die Rechnung von deinem Mobilfunkanbieter kommen bzw. im Auftrag derer.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Also von meinem Mobilfunkanbieter kam nichts ich meine sogar das ich da eingestellt habe das ich da keine kostenpflichtigen sms oder anrufe tätigen kann mit meiner Nummer. Da kam nur die Sms von der Komischen Firma aus Tschechien. Aber danke dir!

@Baseline129

Wenn du keine Dienste in Anspruch genommen hast, dann musst du auch nichts bezahlen. Also ein wenig Widersprüchlich schon. Wenn es bei dir gesperrt ist, kannst du es nicht nutzen. Aber hast es dennoch genutzt.

Zu den Kosten kann man nix sagen wenn man nicht weiß was es gekostet hat pro Minute von Mobil.

Ich habe sowas auch gehabt allerdings war es bei mir perfider.

Die haben einfach angerufen und gefragt ob, ich sie verstehe und ich sagte ja.

Darauf hin kam ein Brief ich hätte ein kostenpflichtiges abo abgeschlossen von 76euro.

Die haben es ziemlich lange bei mir versucht, sitz die sache aus die haben nichts was vor gericht standhält.

Wurden bei dir die Rechnungen dann auch immer teurer? Und ich war ja da drin aber halt in einer ich nenn es mal Warteschleife wo nur musik lief

@Baseline129

Die haben es ca alle 2 wochen probiert, und jedes mal was drauf geschlagen.

Eine Freundin meinte es wäre Wucher, sammel es wenn du willst aber reagier nicht.

Wenn was vom Amtsgericht kommt musst du allerdings

Ich kenne mich da nicht aus. Bin mir also nicht sicher. Aber die haben deine Adresse ja nicht. Und du hast auch keine schriftliche Rechnung. Auch keine Email. Nur SMS. Ich denke, das sind Betrüger.

Wenn Du 10 - 15 Minuten die Verbindung aufrecht erhieltest, bist Du möglicherweise zahlungspflichtig.

Aus der Ferne läßt sich dies kaum beurteilen.

War es eine 0900 - Nummer und wie alt bist Du?

Die Nummer die ich angerufen habe weiß ich nicht mehr. Und wurde mir auch nicht mehr von denen genannt die Sms die ich bekomme haben aber keine 0900 drin (was ja logisch ist wollte es aber gesagt haben).