ist die Rechtschreibung so richtig (.....Danke) ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Whatsapp ist eine App, die seit 2014 Facebook gehört. Mit der dieser kann man Textnachrichten, Bilder, Videos,Ton-Dateien, Standortinfomationen, Dokumente und Kontaktdaten zwischen zwei oder mehrere Personen austauschen. Seit dem Jahr 2015 ist es auch möglich, über Whatsapp zu telefonieren. Whatsapp wurde im Jahre 2009 vom Kalifornischen Unternehmen Whatsapp INC. entwickelt. Die App Whatsapp ist für Google Play Store, Android Herstellerwebsite, IOS, Blackberry, Symbian, Nokia Series 40 und Windows Phone verfügbar. Durch Whatsapp hat sich die Welt sehr verändert; es werden weniger Briefe per Post geschickt und das Handy wird viel mehr benutzt. Die größten Nachteile an Whatsapp sind, dass ganz viele Leute bedroht und gemobbt werden wie zum Beispiel in Gruppen oder durch Kettenbriefe.

Der Aufbau des Textes ist irgendwie auch nicht der Hammer, vielleicht solltest du das nochmal "umwerfen", wenn es für die Schule wichtig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Aziz1812,

WhatsApp ist eine App, die seit 2014 Facebook gehört. Mit der App WhatsApp kann man Textnachrichten, Bilder, Videos, Ton-Dateien, Standortinfomationen, Dokumente und Kontaktdaten zwischen zwei oder mehreren Personen austauschen. Seit dem Jahr 2015 ist es auch möglich, über WhatsApp zu telefonieren. WhatsApp wurde im Jahre 2009 vom Kalifornischen Unternehmen WhatsApp INC. entwickelt. Die App WhatsApp ist für Google Play Store, Android Herstellerwebsite, IOS, Blackberry, Symbian, Nokia Series 40 und Windows Phone verfügbar. Durch Whatsapp hat sich die Welt sehr verändert, es werden weniger Briefe per Post geschickt und das Handy wird viel mehr benutzt. Die größten Nachteile an WhatsApp sind, dass ganz viele Leute bedroht und gemobbt werden, wie zum Beispiel, in Gruppen oder durch Kettenbriefe.

Naja zum Inhalt wolltest du ja nichts wissen. Da finde ich die Aspekte nicht gut gewählt und auch sprachlich finde ich es nicht soderlich gelungen, wie du das ganze formuliert hast. Aber du hast ja nur nach der Rechtschreibung gefragt:

1. Telefonieren schreibt man klein

2. Kalifornischen schreibt man klein

3. vor "und das Handy wird viel stärker benutzt" ein Komma

4. Nach "Nateile an Whatsapp sind" ein Komma und dann "das" mit ß bzw. neuerdings mit zwei s schreiben.

5. achte allgemein darauf, nach einem Komma ein Leerzeichen zu lassen.

Soweit das, was mir beim ersten durchlesen aufgefallen ist. Aber achte auch sprachlich darauf, daß ein gutes Deutsch ist. Vom Ausdruck her ist einiges nicht so ganz auf Schulniveau.

Kommentar von Aziz1812
29.05.2016, 18:59

Hallo danke schon mal das du dir die Zeit genommen hast mein Text zu Kontrollieren. Natürlich nehme ich jede Kritik an, wenn du möchtest könntest du mir auch sagen was dir persönlich nicht so gefällt.

0

Naja ich finde deinen Text sprachlich teilweise nicht ganz gelungen. Hier mal wie ich es geschrieben hätte. 

WhatsApp ist eine Smartphone-App die seit dem Jahr 2014 zum us-amerikanischen Konzern Facebook gehört. Über die App lassen sich Textnachrichten,Bilder,Videos,Tondateien,Standortinformationen,Dokumenteund Kontaktdaten zwischen zwei oder mehr Personen austauschen. WhatsApp wurde 2009 vom kalifornischen Unternehmen "WhatsApp Inc." entwickelt. Die Applikation ist über die App Stores der mobilen Betriebssysteme Android,iOS,BlackBerry,Symbian,Nokia Series 40 sowie Windows Phone verfügbar. Zudem lässt sie sich auch über die herstellereigene Webseite herunterladen. Das Aufkommen von WhatsApp hat zu einem deutlichen Rückgang von herkömmlichen Briefen sowie zu einer deutlich häufigeren Benutzung von Handys bei vielen Menschen geführt. Teils wird auch gesagt,das Programm würde "die Welt verändern". Nachteile von WhatsApp sind die Gefahr von Mobbing sowie teils vorkommende Kettenbriefe"

Inhaltlich würde ich auch noch auf den Aspekt des Datenschutzes eingehen. 

Kommentar von Aziz1812
29.05.2016, 20:55

hay danke aber ich habe es geschrieben 

Whatsapp ist eine App, die seit 2014
zu Facebook gehört. Mit der 0App Whatsapp kann man in erster Linie
Textnachrichten, aber auch Bilder, Sprachnachrichten, Videos und
Audio-Dateien, Standortinfomationen, Dokumente und gespeicherte Kontaktdaten
zwischen zwei oder mehreren Personen austauschen. Seit dem Jahr 2015 ist es
auch möglich, über Whatsapp zu telefonieren. Whatsapp wurde im Jahre 2009 vom
kalifornischen Unternehmen Whatsapp INC. entwickelt. Die App Whatsapp ist für
Google Play Store, Android Herstellerwebsite, IOS, Blackberry, Symbian, Nokia
Series 40 und Windows Phone verfügbar. Durch Whatsapp hat sich die Welt stark
verändert, es werden weniger Briefe auf dem Postweg verschickt und dafür das
Handy stärker genutzt. Ein großer Nachteil an Whatsapp ist, dass zahlreiche
Leute bedroht und gemobbt werden oder durch Kettenbriefe belästigt werden.

0

Anstatt Ton-Dateien würde ich Audio-Dateien schreiben.

zwischen zwei oder mehreren Personen -> Das n fehlt im Text.

Kalifornischen -> kalifornischen (klein schreiben)

sind, dass ganz viele Leute... (dass mit 2 s, komma davor)

zu telefonieren (telefonieren klein)

Keine Garantie, dass ich alles gefunden habe bzw. dass es stimmt ;).

Bisschen viel WhatsApp, also zum Beispiel durch es ersetzen, aber sonst sollte alles stimmen

" zwischen zwei oder mehrere Personen "

- zwischen zwei oder mehreren Personen

"Die größten Nachteile an Whatsapp sind das ganz viele Leute"

-Die größten Nachteile an Whatsapp sind, dass ganz viele Leute

"gemobbt werden wie z.B in"

-gemobbt werden, wie z.B. in

Ich weiß nicht wofür du den Text brauchst, also denke ich mal, dass die Wiederholungsfehler nicht schlimm sind. (Wäre es ein Deutschaufsatz oder derartiges, müsstest du vlt. ein paar Begriffe austauschen die öfter vorkommen)

Ich hoffe ich habe alle Fehler gefunden und konnte dir helfen.

Kommentar von Aziz1812
29.05.2016, 19:01

hay ne dieser Text ist jetzt nicht so wichtig 

0

"Whatsapp" in "", da Eigenname, zwischen einem Komma und dem nächsten Wort ein Leerzeichen, in Zeile 3: "zwischen zwei oder mehreren Personen".

Ansonsten pass es.

LG Lynx

Was möchtest Du wissen?