Ist die quiz-show "WER WIRD MILLIONÄR" Live oder wurde es vorher gedreht und wird dann erst gezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte mal drauf: Der Kandidat hat es geschafft und darf zu Herrn Jauch zum Händeschütteln. Kandidat und Jauch stehen nebeneinander, der Kandidat hat an Hemd/Bluse/Pullover kein Mikro. Jetzt Schnitt und die Kamera fährt von oben auf Jauch und den Kandidaten zu. Diese gehen zu ihren Stühlen und nun hat der Kandidat deutlich sichtbar ein Mikro angebracht. Es gibt noch weitere Beweise, dass es sich nicht um eine Live-Sendung handelt. Viel Spaß beim Suchen

danke ich werde am montag besonders aufpassen!!

0
@juve007

Hallo Brillenexperte,
hallo juve007,

es stimmt das es sich um Aufzeichnungen handelt. Allerdings bin ich deswegen manchmal schon etwas verwirrt. Die lassen es wirklich so aussehen, als wäre es Live.

Heute kam eine Frage, bei der es um ein wichtiges Datum ging. Der Kandidat vertat sich zuerst. Dann sagte er: "Ach nein! Den 11.11. haben wir ja heute."

Und am Tag der Ausstrahlung war auch der 11.11.. Das diese Folge am selben Tag aufgezeichnet wurde, ist eher unwahrscheinlich. Ich weiß, dass RTL die Folgen meist zwei bis drei Wochen eher produziert.

Mit lieben Grüßen
RatgeberGF

0

Wird vorher aufgezeichnet

das denke ich auch. er kann ja nicht einfach sagen: "bis nächste woche", vielleicht haben die da aber keine zeit. ich glaube, die gehen alle einmal raus (ziehen sich um) und drehen dann gleich weiter. :D

0