Ist die Qualität von Fleisch in der Schweiz besser als die von Deutschland?

6 Antworten

Salue

Guck mal: https://www.watson.ch/schweiz/tier/520797322-tierhaltung-in-der-schweiz-und-in-der-eu-im-vergleich

Die viel höheren Anforderungen an das Wohl der Tiere schägt sich im Preis, aber auch merkbar in der Qualität nieder.

Ich kaufe selbst in der Schweiz nicht beim Discounter das Fleisch ein. Unser lokaler Metzger bezieht das Fleisch direkt von den Bauern aus der Region. Die Viecher weiden direkt auf dem Feld neben unseren Haus.

Dieses Fleisch wird in der Pfanne auch nicht kleiner. Es besteht aus Fleisch und nicht aus Wasser.

Das gönnen wir uns.

Tellensohn

Danke. Machen wir genau gleich.

0

Ich finde das Fleisch qualitativ hier besser ist im allgemeinen, es ist etwas schwer das zu vergleichen, da es in deutschland ja auch orte gibt wo es gewisse gute sachen gibt.

Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen dass Schweiz besseres Fleisch anbietet an Qualität und man kommt auch irgendwie viel leichter an Spezialitäten auch haha. Und die Tiere werden anders behandelt

Aber auch in anderen Dingen nagelt es da in der Qualität wie Schokolade oder Käse ist Schweiz für mich mit Sicherheit der Sieger. Aber das macht auch sofort Sinn.

Weiss nicht ob das noch in Deutschland noch so ist dass Eier gekühlt gelagert werden müssen?

Lebensmittel sind in vielen Ländern im Schnitt von höherer Qualität als in Deutschland. Das erscheint mir auch hier in Skandinavien so. Zufall oder nicht: die, die mir am fadesten schmecken, sind die aus D-land importierten. Dafür sind sie auch die billigsten...

Schweiz nutt im Durchschnitt weniger hormone weniter Antibiotika und hat im Durchschnitt mehr Wiese pro Tier und weniger zusatzfutter. Also ja das Fleisch hat wissenschaftlich gesehen eine andere Qualität. In wie fern sich das auf den Geschmack und die Zartheit auswirkt keine Ahnung

Du kannst in D Fleisch in sehr unterschiedlichen Qualitäten kaufen. Deine Frage läßt sich deshalb nicht beanworten.

Was möchtest Du wissen?