Ist die Qualität eines UKW-Transmitters gut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die zugelassenen sind zu schwach (dürfen max. 50nW Strahlungsleistung haben), welche stärker sind findet man vermutlich nur in den Bewertungen, z.B. bei Amazon. Ich hatte früher ein China-Teil, das funktionierte ganz gut, konnte aber keine Ordner lesen, also alle mp3s nur im Rootverzeichnis. Hab ich einem Bekannten gegeben, da ich gesehen habe es gibt auch welche die die Titel im Radiodisplay anzeigen. dnt war mir von der CB-Funk-Zeit bekannt, aber das Teil funktionierte erst nach "Adaption" brauchbar. Die meisten Titel werden auch nicht angezeigt, warum auch immer, welche ID3-Tags erkannt werden habe ich noch nicht rausgefunden. Kurz habe ich einen mit Bluetooth ausprobiert, wg. Freisprechfunktion, unbrauchbar... Andere aber nicht billige Möglichkeit für manche Systemradios, eine spezielle Box, die an den CD-Wechsleranschluss angeschlossen wird. Die hat dann AUX, SD, USB und ev. auch Bluetooth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niltrus
08.02.2017, 16:17

Das muss bei mir keine Ordner lesen können soll nur die Musik vom Handy übertragen

1

Entgegen der anderslautenden Antworten gibt es keinen Transmitter, der in einer akzeptablen Tonqualität überträgt. Es fehlen, zumindest bei denen, die ich kenne, Bässe und Höhen.Ich habe Billige und Teure ausprobiert; zufriedenstellend waren die Alle nicht.

Wenn dein Medium, von dem Abspielen willst, allerdings MP3 oder Internetradio sein sollte, reicht die Tonqualität eines teureren Transmitters aus. Diese Tonquellen haben ja selbst bereits eine nur eingeschränkte Qualität.

Hallo!

Ich hatte mit einem Transmitter, den ich in meinem Audi 100 benutzte und über das "Audi alpha"-Autoradio verwendete, schlechte Erfahrungen gemacht. Der Klang war einfach nur unbefriedigend, außerdem musste man das Radio extrem laut drehen, um überhaupt etwas hören zu können.

Zwei Kumpels von mir (Seat Arosa, Opel-Kadett-E) hatte die selben Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Niltrus
08.02.2017, 21:37

danke welches Gerät hast du dir gekauft?

1

Leider sehr schlechte, habe schon viele Marken ausprobiert und mir neulich ein neues Gerät eines Markenherstellers (SONY) geholt - ebenfalls inakzeptabel, trotz langer Antenne - leider. 

Diese Transmitter übertragen in sehr guter Qualität. Für das wofür du es brauchst ist das perfekt.

Ich habe einen günstigen von csl auf amazon gekauft. Für 7€, ich hab ihn noch nicht lange bin bis jetzt aber positiv überrascht von der sound Qualität.

Was möchtest Du wissen?