Ist die Programier Sprache "Snap" gut für Anfänger?

3 Antworten

Snap ist keine richtige Programmiersprache in dem Sinne, aber eine perfekte Möglichkeit, sich mit dem Konzept des logischen Denkens anzufreunden. Von daher ist es für Anfänger sicherlich eine gute Möglichkeit, bevor man mit einer Sprache wie Java beginnt.

Ich kenne Snap jetzt nicht (Schande über mich) aber ich würde dir empfehlen mit der Sprache anzufangen auf die du Lust hast und in der du deine Ideen am besten verwirklichen kannst.

Ich habe auch ohne Vorkenntnisse mit Java angefangen, der Anfang ist schwer aber mit der Zeit wird das, egal welche Sprache

Snapchat Sprache einstellen?

Hey ich habe eine frage uns zwar wie stellt man in snap chat die Sprache so ein, dass Z. B. Die Uhr in der englischen Schreibweise angezeigt wird bzw. Amerikanischen?

...zur Frage

C++ als erste Sprache?

Hallu c:

Ich möchte nach meinem Fach Abitur "Game Development" studieren.

Daher folgende Frage:

Meines Wissens nach werden in der Gaming Branche in erster Linie JavaScript und C / C++ genutzt.

C / C++ haben jedoch den wahrscheinlich nicht ganz unbegründeten Ruf, gerade für Anfänger relativ schwer und frustrierend zu sein.

Sollte man also eher mit einer Sprache wie Python beginnen und sich an C++ vor kämpfen, oder direkt mit C++ beginnen?

Danke, HATGUAZIHTGA.

...zur Frage

Mit welcher Programmiersprache sollte ein Anfänger anfangen?

Hey, Also ich hätte mal lust eine Programmiersprache zu erlernen, allerdings weiß ich einfach nicht mit welcher Sprache ich anfangen soll. Könnt ihr mir Tipps geben?

MFG

...zur Frage

Ist die Programmier Sprache Snap gut für "Einsteiger"?

...zur Frage

Was mache ich in dem JavaScriptcode nur falsch (Snake)?

Guten Abend, Ich bin noch recht ein Anfänger in der Sprache, weswegen ich mich hier um Hilfe melde. Ich sitze bereits etwa 1 und einhalb Stunden daran um meinen Quellcode zu korrigieren, nun habe ich alles soweit korrigiert, jetzt finde ich keine Fehler mehr :(.

Weiss da jemand was ?

<!DOCTYPE html><HTML>
<head>
<meta charset="UTF-8">

<style type="text/css">
h1{
    color:green;
}
</style>

<title>Tutorial</title>


</head>
<body>
<canvas id="canvas" width="400" height="400"></canvas>
<script src="<a href="http://code.jquery.com/jquery-2.1.0.js">http://code.jquery.com/jquery-2.1.0.js</a>"></script>


<script>

var canvas = document.getElementById("canvas");
var ctx = canvas.getContext("2d");
var breite = canvas.width;
var höche = canvas.height;

var blockgrösse = 10;
var breiteInBlöcken = breite/ blockgrösse;
var höheInBlöcken = höche/ blockgrösse;
var punktestand = 0;

var rahmenZeichnen = function(){
ctx.fillStyle="Grey";
ctx.fillRect(0, 0, breite, blockgrösse);
ctx.fillRect(0, höche - blockgrösse, breite, blockgrösse);
ctx.fillRect(0, 0, blockgrösse, höche);
ctx.fillRect(breite - blockgrösse, 0, blockgrösse, höche);
};

var PunktestandXML = function() {
ctx.font="15px Courier";
ctx.fillStyle="Red";
ctx.fillText("Spielstand = " + punktestand, 20, 10);
};

var gameOver = function(){
clearInterval(intervalid);
ctx.font="50px Courier";
ctx.textAlign="center";
ctx.fillStyle="Black";
ctx.fillText("Gameover",200 ,200);
};

var kreis = function(x, y, radius, kreisFüllen){
    ctx.beginPath();
    ctx.arc(x, y, radius, 0, Math.PI * 2, false);
    if(kreisFüllen){
        ctx.fill();
    }
    else{
        ctx.stroke();
    }
};

var block = function(Spalte, Zeile){
this.Spalte = Spalte;
this.Zeile = Zeile;
};

block.prototype.blockgrösseXML = function(farbe){
    var x = this.Spalte * blockgrösse;
    var y = this.Zeile * blockgrösse;
    
    ctx.fillStyle="Black";
    ctx.fillStyle = farbe;
    ctx.fillRect(x, y, 10, 10);
};

block.prototype.kreisZeichnen = function(farbe){
    var mittelpunktX = this.Spalte * blockgrösse;
    var mittelpunktY = this.Zeile * blockgrösse;
    
    ctx.fillStyle = "farbe";
    Kreis(mittelpunktX, mittelpunktY, blockgrösse/ 2, true);
};

block.prototype.equal = funktion(andererBlock){
    return this.Spalte === andererBlock.Spalte && this.Zeile === andererBlock.Zeile;
};

var Schlange = function(){
    this.segmente =[
    new block(7, 5),
    new block(6, 5),
    new block(5, 5)
    ];
    
    this.richtung="rechts";
    this.nächsteRichtung="rechts";
};

Schlange.prototype.draw = function(){
    for(var i = 0; i < this.segmente.length; i++){
        this.segmente[i].blockgrösseXML"Blue");
    }
};

Schlange.prototype.move = function(){
    var kopf = this.segmente[0];
    var neuerKopf;
    
    this.richtung = this.nächsteRichtung;
    
    if(this.richtung === "rechts"){
        neuerKopf = new block(kopf.Spalte +1, kopf.Zeile);
    }else if(this.richtung === "runter"){
        neuerKopf = new block(kopf.Spalte, kopf.Zeile +1);
    }else if(this.richtung === "links"){
        neuerKopf = new block(kopf.Spalte -1, kopf.Zeile);
    }else if(this.richtung === "hoch"){
        neuerKopf = new block(kopf.Spalte, kopf.

...zur Frage

Programmieren für Anfänger Tipps?

Hallo. Ich würde gerne programmieren anfangen. Meine Fragen:

1.Gibt es grundlegende Tipps bevor man zu programmieren anfängt?

2.Welche Sprache ist für einen Anfänger geeignet und kann ich später, wenn ich besser bin, auch zu einer schwierigeren Sprache wechseln? Ist das schwer?

3.Wo kann ich zu programmieren beginnen? Gibt es empfehlenswerte Programme (für Mac sowie Windows)?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?