Ist die praktische Prüfung nicht mehr weit, wenn die Sonderfahrten durchgeführt werden?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen, nach den Sonderfahrten übt man eigentlich immer noch etwas weiter, da du zb die richtige Parktechnik etc nach den ganzen Sonderfahrten wieder "verlernt" haben könntest und es ja für deine praktische Prüfung brauchst.

Frag deinen Fahrlehrer am besten mal, wann du die Prüfung machen könntest. Frag ihn nach weiteren Tipps etc.

Ich hatte nach meinen Sonderfahrten noch ca zehn Fahrstunden, da ich echt miserabel im Parken und an den ganzen Baustellen in unserer Stadt war. Habe die Prüfung trotzdem beim ersten Mal geschafft. Mach dir keinen Kopf. Je mehr du nachdenkst, desto schlechter kannst du dich konzentrieren.

Viel Erfolg und halt durch :)

Grundsätzlich dann, wenn der Fahrlehrer der Meinung ist, das du die Prüfung schaffst und dich Problemlos und Sicher (Vorallem ohne ihm) mit dem Auto fortbewegen kannst.

Kann also sein das du noch einige Fahrstunden machen musst, kann aber auch sein, dass du nur noch n paar Stunden hast und dann zur Prüfung gehen kannst.

Auf jeden Fall viel Glück bei der Prüfung, wenn sie dann kommt :)

Nach den Sonderfahrten kommt die Vorbereitung auf die Prüfung. Alles, was bei der Prüfung dran kommen kann, wird geübt, inklusive Einparken. Wenn alles sitzt und du keine Fehler mehr machst, die dich durchfallen lassen würden, dann meldet er dich für die Prüfung an.

Wann kann man beim Straßenverkehrsamt den Führerschein beantragen. Nach der Theorie Prüfung, praktische Prüfung oder ist es egal wann?

siehe oben

...zur Frage

Übungstunde nach die Sonderfahrten Pflicht?

Hey,

habe heute meine Sonderfahrten durch also die 12 Stunden(Aber Heute einmal Motor abgewürgt)

Und ich habe ungefähr 7 Übungstunde gehabt vor und während die Sonderfahrten.

Mein Fahrlehrer möchtr Aber noch paar Übungstunde. Sind die Pflicht?

Ich fühle mich fit Fürbitte die Praktische Prüfung!!

...zur Frage

Fahrlehrer zieht mich evtl. ab :/(Fahrschule,Schein)?

Hallo,

Kann es evtl sein das mein Fahrlehrer mich abzieht? Habe jetzt insgesamt an 21 Sonderfahrten teilgenommen, und es sind beim Ausbildungszettel nur 12 Sonderfahrten Pflicht. Ich habe bis jetzt 1050 Euro insgesamt nur für die Sonderfahrten bezahlt. Zieht mich mein Fahrlehrer ab und kann man eventuell irgendwas machen damit ich ein Prüfungstermin kriege?

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Total schlechtes Gefühl vor praktischer Fahrprüfung. Wie kann ich mich motivieren?

Ich habe morgen in genau 23 Stunden meine erste praktische Fahrprüfung und habe richtig Angst nicht zu bestehen. Ich habe diese Woche die Sonderfahrten durchgeführt und am Ende hat mir mein Fahrlehrer gesagt, dass er mich für die Prüfung am Montag schon angemeldet habe. Da war ich erst einmal richtig geschockt, weil ich gedacht hätte, dass er mich vorher fragen würde, wann ich denn in die Prüfung gehen möchte.

Jetzt ist es natürlich zu spät, um abzusagen. Ich komme mir richtig unvorbereitet vor, obwohl ich eigentlich fast alles mit meinem Fahrlehrer geübt habe (Autobahn, Rechts vor Links, abknickende Vorfahrtsstraße, Kreisverkehr, Parken (nur zweimal geparkt) und Gefahrenbremsung. Anfahren am Berg haben wir überhaupt nicht geübt.

Entweder schätze ich mich selbst schlechter ein, als ich eigentlich bin, oder der Fahrlehrer hat mich viel zu früh für die Prüfung angemeldet. Ich kann auch seit 2-3 Tagen nicht mehr schlafen deswegen.

...zur Frage

Wann bekomme ich den Termin?

Ich bin mir bewusst, dass mir das keiner sicher beantworten kann, aber vielleicht kann ja jemand etwas darüber sagen. Ich mache morgen meine Theorie-Prüfung und wenn wir davon ausgehen, dass ich diese bestehe, wann könnte ich frühestens meine praktische Prüfung absolvieren bzw gibt es da eine Wartezeit beim TÜV oder ähnliches? (Sonderfahrten und alles sind erledigt)

...zur Frage

Sonderfahrten - Leichter oder schwerer?

Hey!

Ich beginne bald mit meinen Sonderfahrten für meinen B-Führerschein und da wollte ich gerne mal so ein paar Meinungen/Eindrücke haben von Leuten, die ihre Sonderfahrten bereits absolviert haben. Wie fandet ihr speziell die Überlandfahrten? Waren diese relativ "chillig" zu fahren oder war es so anstrengend wie in der Stadt?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?