Ist die Polizei in Deutschland bis zu einem gewissen Grad korrupt - schon klar, dass keine kolumbianischen Verhältnisse herrschen, aber leichter korrupt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es hat schon einzelne Polizeibeamte gegeben, die wegen Bestechlichkeit/Vorteilsnahme im Amt rechtskräftig verurteilt wurden und es wird vermutlich auch in Zukunft einzelne Polizisten geben, die sich in dieser Form strafbar machen.

Aber generell haben wir mit Sicherheit, zusammen mit Skandinavien, GB, NL, B, CH, A und vermutlich auch F, die besten und zuverlässigsten Polizisten der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Polizei ... korrupt" - das ist die pauschale Verurteilung einer ganzen Berufsgruppe und wichtigen staatlichen Ordnungsbehörde. Warum sollte die Polizei so sein? Die Antwort lautet also: N E I N !!!

Polizisten sind Menschen. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass es einzelne Polizisten gibt, die nicht gesetzeskonform ihren Dienst erfüllen und möglicherweise auch "korrupt" sind. Das ist aber eine persönlichkeitsbedingte Verfehlung des jeweiligen Polizeibeamten, die mit "der Polizei" an sich nichts zu tun hat!

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Freunde in Russland und die beneiden uns sehr um unsere Polizei. Die können sich noch nicht einmal vorstellen, wie es ist von einem Polizisten angehalten zu werden der nicht die Hand aufhält. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du in D als Polizist nur eine Mini-Kleinigkeit annimmst, kriegst du sofort Probleme. Z.B. ein Schälchen Weintrauben

Korupt sind eher die Politiker, die immer Dinge durchsetzen wollen, die keinen Sinn machen, nur damit irgendwelche Leute davon profitieren (und sie dann dort die Hand aufhalten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Polizei eine echt gute Polizei ist.

Es tauchen immer nur diese Negativschlagzeilen in den Medien auf, aber ganz ehrlich, ohne so eine aufmerksame Polizei würde das Land ganz anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei als Institution ist nicht korrupt. Aber bei Hunderttausenden von Beamten ist sicher auch mal ein faules Ei dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@OffTheRanch,

die deutsche Polizei ist nicht korrupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der durchschnittliche Polizeibeamte ist nicht korrupt, in keiner Weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wage mal zu behaupten, dass absolut JEDER (!) Mensch käuflich ist. Alles eine Frage des Preises...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?