Ist die Plattform alibaba.com seriös?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe fast nur schlechte Erfahrungen mit Alibaba bzw. Aliexpress gemacht. Gerade aktuell wurden 2 Käufe anuliert. Bei einem Kauf wurde free shipping nach Deutschland angeboten und nach dem Kauf stellte sich heraus, das die Ware nicht nach Europa verschickt werden kann. Es dauerte rund 14 Tage bis ich mein Geld zurück bekam und ich musste zig email schicken. Im 2. Fall hatte ich etwas gekauft, per Creditcard bezahlt (geht ja in Sekunden) und rund 10 Tage später bekam ich von Alibaba eine Versandbestätigung mit einer trackingnummer. Die war aber selbst nach einigen Tage nicht abrufbar bei China Post und so schrieb ich den Verkäufer nochmals an. Dieser teilte mir dann mit, das er die Ware garnicht verschickt habe. Da muss ich nun auch wieder zig mails wohl schreiben bis ich mein Geld zurück bekomme.

Also irgendwie kommt die Seite mir nicht sonderlich seriöse vor, aber ich habe da trotzdem schon mal eingekauft und das Zeug ist angekommen....aber mir war schon etwas mulmig :-D

Was möchtest Du wissen?