Ist die pille schuld?

2 Antworten

Die Hormone der Pille sorgen dafür, dass sich nicht so viel Gebärmutterschleimhaut aufbaut und verhindern eine Blutung. Wenn du aber die Hormone so unregelmäßig zu dir nimmst, dass der Hormonspiegel dafür nicht hoch genug ist, kann es natürlich zu Blutungen kommen.

Allgemein sind Schmierblutungen eine häufige Nebenwirkung der Pille - das sollte auch im Beipackzettel stehen, hast du den etwa noch nicht gelesen? Besonders zu Beginn der Einnahme kann das oft vorkommen. Die Blutungen sagen nichts über eine Schwangerschaft aus und beeinträchtigen den Schutz nicht. (Dein mehrmaliges Vergessen aber schon.)

Wenn die Blutung mehrere Wochen anhält, ist es natürlich unpraktisch. Dann solltest du mal mit deinem FA sprechen, ob du vielleicht eine höhere Dosierung brauchst.

Wegen dem Weißfluss brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist ganz natürlich. So lange er keine auffällige Konsistenz, Verfärbung oder Geruch hat, ist alles ok.

der braune ausfluss ist altes Blut.

Wenn du die Pille unregelmässig nimmst kommt immer wieder eine Abbruchblutung wen du sie nicht einnimmst und genau das ist hier passiert.

Und sowas kann 2 Wochen sein?:0 und heute bzw gerade eben war ein wenig frisches Blut bei obwohl ich in den letzten 3tagen inklusive heute die Pille immer um die selbe zeit genommen habe

0

Ausfluss schwarzes Blut?

Ich möchte mit meinem Mann ein Kind bekommen. Deswegen hab ich die Pille auch abgesetzt. Ich hab seit 10 Tagen keine Blutungen mehr. Ich hab danach aber 2-3 Tage lang noch die Pille genommen. Und seit 3 Tagen hatte ich ein sehr gelblichen Ausfluss und nun ist es schwarzes. Ist das einfach nur altes Blut weil ich meine Pille genommen hab und nun absetze? Oder wird es eine andere Bedeutung haben?

...zur Frage

Braunen ausfluss seit einnehmen der pille?

Hallo, 16/W und zwar Wie der titel schon sagt habe ich braunen ausfluss.. Also ich hab seit 8 Tagen das erste mal die Pille madinette genommen und statt das meine Blutung aufhört ging sie normal 5 Tage lang mein Problem ist es aber das ich die restlichen 3 Tage so komischen braunen Ausfluss habe der einfach nicht aufhören will... Wieso?😪

...zur Frage

Pille unregelmäßig genommen, jetzt keine Periode?

Ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille dienovel und hatte nie Probleme. Die letzten 2 Wochen habe ich die Pille immer zu unterschiedlichen Zeiten genommen und einmal sogar vergessen und 2 Stunden zu spät eingenommen. Ich hatte vor ca. 5 Wochen Sex (mit Kondom und zu der Zeit normalen pilleneinnahme)
Ich muss heute Abend (eigentlich) wieder anfangen da meine Pillenpause vorbei ist.

1. Frage: ist das normal oder könnte ich schwanger sein?
2. Frage: muss ich trotz ausgebliebener Periode Heute (Samstag) meine Pille normal nehmen oder warten bis ich meine Periode bekomme?

...zur Frage

Brauner Ausfluss nach Periode, Einnahme der Pille und erstem Mal

Ich nehme seit 2 Wochen die Pille Valette, begann also am ersten Tag meiner Periode. Vor einer Woche habe ich mein erstes Mal mit meinem Freund gehabt bei dem wir zusätzlich mit einem Kondom verhüteten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur noch leichte, braune Blutungen, die aber normal sind nach der Periode. Doch jetzt - eine Woche später - habe ich diesen braunen Ausfluss immer noch. Ich habe schon gehört, dass Schmierblutungen bzw. brauner Ausfluss zwischendurch normal sind, wenn man die Pille nimmt oder auch 2, 3 Tage nach dem ersten Mal... aber eine ganze Woche?

...zur Frage

Brauner Ausfluss trotz Pille und richtiger Anwendung?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und nehme seit knapp zwei Jahren die Pille. Hatte bisher noch nie braunen Ausfluss. Sonst war das immer ein Anzeichen meiner anstehenden Periode. Im letzten Monat habe ich sie schon eine Woche zu früh bekommen und jetzt sollten sie in einer Woche kommen, aber momentan habe ich den braunen Ausfluss, der heute aber schon weniger geworden ist. Teilweise habe ich leichte Unterleibschmerzen und manchmal kam dort auch normales, bis dunkles Blut. Aber hauptsächlich war es brauner Ausfluss. Bekomme ich meine Periode trotzdem diese Woche noch oder warum habe ich braunen Ausfluss. Habe bei der Anwendung der Pille wirklich nichts falsch gemacht !

...zur Frage

Ausfluss Pille :/?

Guten Morgen.
Und zwar, ich nimm die Minipille "Desofemono 75" und hatte letzten Samstag GV mit meinem Freund, natürlich ist er auch in mir gekommen. Seit gestern Mittag habe ich braunen Ausfluss. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?