Ist die Pille nach erbrechen unwirksam?

3 Antworten

Nach zwei Stunden kannst du die Pille nicht mehr auskot... weil sie in der Blutbahn ist. Sie hat dann 36 Stunden Wirksamkeit. Also keine Sorge.

oki danke für die hilfreiche antwort :)

0

Bitte les den Beipackzettel deiner Pille, da steht drin, was zu tun ist, wenn eine Pille vergessen, oder eben erbrochen wurde.

Normalerweise kann man nach einer Woche richtige Pilleneinnahme wieder ungeschützt GV haben. Aber bitte les das selber nochmal nach, was auf deine Pille zutrifft.

ich hab die schon mal am anfang gelesen doch meine mutter hat beim aufräumen den zettel weggeworfen...also kann ich jetzt leider nicht mehr nachschauen

0
@Rukiakuchiki

Aber Du kannst die Packungsbeilage googlen.

Einfach den Namen der Pille + Packungsbeilage in die Suchfunktion eingeben und nachlesen:)

0
@konstanze85

oki danke :) auf die idee bin ich in meiner panik einfach nich gekommen :)

0
@Rukiakuchiki

Gern. Nicht böse sein, aber hier werden alle paar Minuten Fragen dazu gestellt,die man einfach nachlesen kann, da reicht es einem halt irgendwann. DArum auch meine leicht gereizte Antwort oben:)

0

So langsam fühle ich mich hier veralbert.

Liest überhaupt mal jemand die Packungsbeilage des Medikaments,das täglich geschluckt wird?

Hormonelle Verhütung ist mit Verantwortung verknüpft.

Du übernimmst aber keine.

LIes die Packungsbeilage, da wird Deine Frage beantwortet!

klar hab ich die schon mal gelses für wie doof hälst du mich ich schluck net alles was mir da hingehalten wird aber ich hab die packungsbeilage jetzt nicht mehr und hab sie leider nicht auswendig gelernt

0
@Rukiakuchiki

Sowas wirft man nicht weg und man kann heutzutage alle Infos über Google bekommen.

Auswendig lernen muss man nicht, aber die grundlegendsten Dinge sollte man sich schon mal eingeprägt haben, wenn man die Pille schon eine Weile nimmt.

0
@konstanze85

ja ich hab meine packungsbeilage jz bei googel gefunden und nachgelesen tsuchldigung für die unnütze frage :)

1

Was möchtest Du wissen?