Ist die Pille in diesem Fall wirksam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BEGINN DER EINNAHME

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird. Ab dem Einsetzen der Blutung hast Du 24 h Zeit, mit der Pille zu beginnen.
  • Die Pille wirkt erst nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.
  • Die erste Pause darf frühestens nach 14 korrekt eingenommen Pillen eingelegt werden, wenn man auch in er Pause durchgehend geschützt sein will.

EINNAHME

  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Wichtig ist, dass die Einnahmepause keinesfalls länger als sieben Tage dauert. Du musst die nächste Packung unbedingt pünktlich am richtigen Tag beginnen, sonst ist der Verhütungsschutz verloren. Beginne die nächste Packung auch dann, wenn die Blutung noch andauert oder noch gar nicht eingesetzt hat.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Du bist sicher und durchgehend geschützt.
  • Die eventuelle falsche Ersteinnahme ist inzwischen völlig egal.

ich bekomm meine tage erst dann wenn ich mit der Pille anfange anstatt in der pause, aber da passiert nichts sie wirkt trotzdem solange du sie jeden tag möglichst um die selbe Uhrzeit eingenommen hast, ein kondom würde ich euch trotzdem empfehlen schwanger werden kannst du auch mit Pille

Geh einfach zum Arzt und lass dich beraten zur Not kann er dir die Pille danach verschreiben(: das solltest du aber bald machen denn je früher desto besser

Antibiotikum in 3. Einnahmewoche der Pille

Hallo zusammen,

keine Sorge ich will morgen auch meinen Fa fragen aber es interessiert mich grade ziemlich:

Ich musste im Urlaub für 2 Tage ein Antibiotikum nehmen. Das war Anfang der 3. Einnahme Woche der Pille. Ich habe die Pille normal weiter genommen und dann die Pause angefangen.Heute habe ich die erste nach der Pause eingenommen.

Da ich nicht weiß ob sich das Antibiotikum mit der Pille verträgt, frage ich mich ab wann ich wieder geschützt bin. Doch spätestens wenn ich jetzt 7 Pillen wieder normal genommen habe oder? Oder auch schon früher? Zwischen der letzten Antibiotikum Tablette und der Pillenpause lagen weniger als 7 Tage

...zur Frage

Tage nicht bekommen pille?

Ich nehme die pille wie meine packung leer war konnte ich mir keine neue holen gehen, da ich praktikum hatte und dafür einfach keine zeit gefunden hatte.

danach hab ich ganz normal meine Tage bekommen dann nach einem Monat aber nicht mehr

ich hab mir wieder die pille geholt und eingenommen ohne das ich meine tage hatte jetzt ist wieder ein Monat rum und ich hab meine tage immernoch nicht bekommen soll ich noch warten?

...zur Frage

Sex während der Periode? komplett geschütz?

Also ich hab Sowas ähnliches schon mal gefragt aber trotzdem würde ich es wieder genauer wissen. Also meine Freundin hat das erste mal die Pille vor 7 Tagen genommen wo ihre Periode/ regelblutung angefangen hat. Und wie wollen morgen sex auch wenn ihre Periode morgen am 8 Tag nicht aufhört natürlich mit Kondom. Jetzt meine frage sind wir komplett geschützt auch wenn mit dem Kondom was schief geht sind wir auf der sicheren Seite bzw geschützt wegen der Pille auch wenn sie die vor einer Woche 7 tage vorher das erste mal bei der Periode eingenommen hat?

Bitte um ratsame antworten

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Braucht meine Freundin jetzt wieder Pille danach?

Hallo,

Ich habe die erste pille vergessen und habe mit der ersten Pille ein Tag später angefangen.Dann hatten wir am 10.06 Sex und dabei ist das Kondom gerissen weshalb ich am Montag den 11.06 die Pille danach genommen habe ,da ich die Pille noch keine 7 Tage durch genommen habe. Ich habe dann nach der pille danach meine normale pille weiterhin genommen. Heute der 17.06 ist das Kondom wieder gerissen. Ich habe aber seit Freitag den 08.06 die Anti Baby Pille regelmäßig täglich eingenommen.

Meine Frage nun soll ich wieder die pille danach nehmen oder bin ich durch das weiternhemen der anti pille die ich seit 7 Tage durchgehend genommen habe geschützt oder nicht ?

...zur Frage

Ist die pille noch wirksam?

Hei :) Hab gestern die erste pille meiner packung rechtzeitig eingenommen. Allerdings musste ich mich 8h nach der einnahme übergeben. Jetzt frag ich mich ob ich damit noch sicher lebe bzw ob die pille noch ihre volle Leistung erbringt. In Verpackungen steht ja nur 3/4 h nach einnahme ist die wirkung weg. Und da es bei mir vorallem die erste pille war bin ich mir unsicher 🤔

...zur Frage

Pille 3 Tage nicht genommen dann wieder angefangen?

Hallo ich habe ein problem Ich konnte die pille ein wochenende lang nicht nehmen ( erste woche nach der normalen pause) und habe daraufhin meine tage bekommen. Am montag darauf (an dem tag habe ich meine "tage" bekommen) habe ich sie wieder wie gewohnt eingenommen und grüble jetzt wegen der wirksamkeit der pille... es ist nun eine woche vergangen und mein freund ist gerade in mir gekommen... könnte ich schwanger sein? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?