Ist die Pille für den ganzen Monat beeinträchtigt durch die Antibiotika?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Antibiotikum wechselwirkt, ist man nach 7 Pillen wieder geschützt. Um geschützt in die Pause gehen zu können, muss man wieder mindestens 14 Pillen in Folge genommen haben. Wenn du jetzt in die Pause gehst, verhüte zusätzlich, bis du nach der Pause wieder 7 Pillen genommen hast.

Nach beendigung des AB's 7 Pillen zusätzlich verhüten, ab dann besteht der Schutz wieder.. fällt das in die Pause, rate ich diese zu verschieben .. (am besten so das vor der Pause und nach dem Ab 14 Pillen richtig genommen wurden :) )

Wenn das AB überhaupt wechselwirkungen mit der Pille hat..

Liebe grüße Luna

happyali 17.10.2012, 21:05

die AB beeinträchtigt nicht komplett steht in der gebrauchsanweisung nur sehr gering... :/

danke für deine antwort

0
Luna1095 17.10.2012, 21:40
@happyali

Da wird aber dennoch hinter stehen das man zusätzlich verhüten soll, ansonsten würde es gar nicht aufgeführt werden ;)

Also 7 Tage nach dem Ab ist der Schutz wieder da und vor der Pause müssen noch min 14 genommen werden ansonsten nach der Pause die ersten 7 verhüten, das geht auch, aber dann bist du die Pause über nicht geschützt

Liebe grüße Luna

0

Ja, der ganze Monat ist weniger sicher.

happyali 16.10.2012, 20:32

okay danke

0
Luna1095 16.10.2012, 20:46

Nein, hat man 7 Pillen in folge richtig genommen, besteht der Schutz wieder..

Ansonsten die Frage .. wenn der Schutz vorher nicht da ist, woher kommt er dann nach der pause auf einmal wieder ;)?

Liebe grüße Luna

0

Was möchtest Du wissen?