Ist die Pille eine Droge?

6 Antworten

es gibt "DIE Pille" damit ist die Anti-Baby-Pille gemeint, also ein Empfängnisverhütungsmitel. Die hat soweit ich weiß kein Suchtpotenzial und man wird davon auch nicht abhängig. Allgemein wird im "Drogenmilleu" aber auch das wort "Pillen" oder "Dinger" oder "Teile" z.B. für Ecstasy gebraucht.

Zunaechst einmal ist jedes Medikament eine Droge, wie dir jeder Apotheker bezeugen wird :-) Die Verhuetungspille kann schwere Nebenwirkungen verursachen, wie du der Roten Liste entnehmen kannst. Am Besten wendest dich vorher an deinen Hausarzt und laesst dich gruendlich untersuchen.

Der Begriff Pille wird oft szenemaeßig von den Konsumenten verwendet, fuer jegliche Droge in Tablettenform.

Drogen, ist eine Übertragung über die Haut möglich?

Hallo,

Frage: kann Speed oder Heroin oder sonst irgendeine Droge über den Schweiß durch Berührung z.B. eines Babys übertragen werden? Wie wirkt sich das auf das Kind aus?  Wie lange hat man diesen Schweiß? (Ich nehme keine Drogen, kenne mich auch überhaupt nicht damit aus, es geht um den Kindsvater).

Vielleicht kennt jemand eine Internetseite?

...zur Frage

Nehmt oder habt ihr Drogen genommen? Welche Droge seht ihr als Einstiegsdroge an?

Ich will einfach mal wissen welche Droge ihr als Einstiegsdroge anseht, ihr könnt gerne dazu schreiben welche Drogen ihr ausprobiert habt und vorallem wie alt ihr dabei wart und was eure Erfahrungen damit sind.

...zur Frage

Ist es Gesund die Pille durchzunehmen?

Meine Freundin nimmt die Pille 'Leios' und ist etwas genervt von Ihrer Periode.

Nun möchte sie die Pille durchnehmen, dann bekommt sie ihre Periode nicht. Zum Arzt will sie nicht.

*Frage 1: Ist das richtig das die Periode dann ausbleibt

Frage 2: Ist das gesund?*

...zur Frage

Verhütung (Pille) und rauchen?

Hallo ihr Lieben,

Und zwar nehme ich seid 2,5 Jahren die Pille (bin 17), seid circa einem Jahr rauche ich aber jetzt nicht so super viel eigentlich nur in der Schule vll (2 Zigaretten pro Tag und am Wochenende eben bisschen "chillen") ich weiss dass rauchen und die Pille nicht gut zusammen sind aber viele meiner Freunde machen es trotzdem, ich ja auch. Ist das wirklich so gefährlich?

Zweite Frage auf Grund einer unverträglichen der pille habe ich von meinem Frauen Arzt jetzt so Hormon Pflaster bekommen, die man jede Woche wechseln muss. Wie ist es da mit dem rauchen? Ist das besser oder genauso schlimm wie mit der Pille :)

Danke für euer antworten

...zur Frage

Wirkt die Pille bei Einnahme von Drogen überhaupt noch?

Um genauer zu sein.. Wirkt die Pille noch bei der Einnahme von Grass , Koks & Alkohol ?

...zur Frage

Was sind synthetische Drogen?

Hallo. Was ist eine synthetische Droge könntet ihr mal ein paar Beispiele nennen was synthetische Drogen sind und was keine synthetischen Drogen sind ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?