Ist die Pille danach noch notwendig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Jeeeyy,

wenn du heute deine Periode bekommen hast beginnt heute dein neuer Zyklus (der erste Tag der Blutung zählt als erster Zyklustag). Du hattest dann Sex im alten Zyklus. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Eizelle wieder reif ist, wenn die Spermien noch überleben, unwahrscheinlich.

Wenn du dir bei deiner Blutung unsicher bist, es zum Beispiel eine Zwischenblutung sein könnte, gehe lieber auf Nummer sicher. Wende dich dann umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir ganz sicher sein kannst, dass das die Periode ist und nicht irgendeine Zwischenblutung, dann denke ich nicht, dass die Pille danach notwendig ist.

Aber rufe doch morgen früh einfach gleich bei deinem Frauenarzt an und schildere die Situation. Sicher kann man dir dort besser weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du deine Periode bekommen hast, brauchst du keine "Pille danach". Bis zum nächsten Eisprung leben auch die stärksten Spermien nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Diese Pille verschiebt den Eisprung. Der aber ist bei Dir längst vorbei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?