Ist die Pille 1000% sicher?

18 Antworten

Sie hat einen Pearl-Index von 0,1-0,8. das heißt 1-8 Frauen von 1000 die ein Jahr lang nur mit der Pille verhüten, werden trotzdem schwanger.

Schwangerschaften trotz Pille sind fast immer auf nicht (richtig) korrigierte Einnahmefehler zurück zu führen.

Macht man also keine Fehler, dann ist sie eines der sichersten Verhütungsmittel, zu vergleichen mit der Hormonspirale. Nur das Hormonimplantat ist sicherer, mit einem Pearl-Index von 0 (was nicht heißt, dass dieses zu 100% sicher ist...die fehlerquote ist nur so gering, dass sie keinen Einfluss auf den Pearl-index hat).

Nimmt man die Pille am ersten tag der Periode (dazu hat man 24 Stunden Zeit) wirkt sie sofort, nimmt man sie an einem anderen Tag zum ersten Mal, muss man erst 7 Pillen fehlerlos nehmen, damit sie wirkt.

Abeeeeeer. Nur das Kondom schützt auch vor Krankheiten. Und solang man nicht weiß, dass man selbst und der Partner gesund sind, sollte man eines verwenden.

Außerdem sollte Mann sich nicht darauf verlassen, dass Frau mit der Pille schon alles richtig machen wird und seinerseits so oder so auf Kondom bestehen, wenn er kein Kind will.

Nein kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher jedoch hat die Pille eine relativ hohe Sicherheit  welche von der Art der Pille und der Zuverlässigkeit der Einnahme sowie Gesundheitszusand abhängig ist z.B wirkt sie nicht wenn man Antibiotika nimmt oder erbrechen muss

Das wird dir der Frauenarzt noch erklaeren.:)
Du bekommst die Pille und musst die dann nehmen, wenn du deine Tage hast. Bis die Pille richtig wirkt, musst du sie 1 Monat lang nehmen. (Also bis sie zu Ende ist und du deine Regel bekommst.:)) also sozusagen, wenn du das 2. Mal die Pille nimmst, ist sie sicher.:)

Nein, keine Pille braucht einen Monat, um zu wirken. Man ist immer nach spätestens einer Woche, bzw. neun Tagen (bei der Qlaira) geschützt.

0

Darf ein Mann auch die „Pille danach“ kaufen?

meine freundin nimmt ihre pille regelmäßig nur sie hat vorgestern vergessen ihre pille zu nehmen, und wir hatten gestern sex (ohne kondom). dannach hat sie ihre pille wieder am abend genommen. ( sie nimmt die pille regelmäßig abends), und am darauffolgenden morgen nochmal, weil sie ja einen tag vergessen hat. da meine frau verhindert ist, wollte ich fragen ob ich auch als Mann einfach in die Apotheke spazieren kann und die „pille dannach“ kaufen kann? Ich bin volljährig, falls das wichtig ist.

...zur Frage

Kann ich mit meiner Freundin ohne Kondom schlafen wenn sie auch die Pille nimmt?

Hi! Ich würde gern mal mit meiner Freundin ohne Kondom schlafen. Ich weiß das sie die Pille nimmt und die sagt die wirkt schon. Ich bin mir halt doppelt sicherer. Ich weiß ja nicht ob sie auch immer in dem Zeitraum nimmt wie sie vorgeschrieben ist. Ich hab halt einfach ein schlechtes Gewissen. Ist sie wirklich sicher und kann ich auch bedenkenlos ohne Kondom?

Danke Euch

...zur Frage

Sex ohne Kondom Freund?

Freund meint das man sich nicht gut anfühlt von den teuren Kondome
Soll ich ohne Kondom mit ihm schlafen? Oder trotzdem weiterhin mit Kondom
Nehme keine Pille

...zur Frage

Kondom - sicher?

ICh habe einen Freund und wir wollen miteinander schlafen, aber ich nehme die pille noch nicht, ist es auch sicher mit kondom zu verhüten? Ih habe schon oft gehört, das die leicht reißen und ich will auf keinen fall schwanger werden..

...zur Frage

Schwanger trotz Pille und Kondom-Angst?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und nehme eine Pille, wo die ersten 24 Pillen aktiv sind und die letzten 4 inaktiv. So ca. Bei der zweiten inaktiven Pille bekomme ich meine Tage. Nun habe ich sie schon nach der dritten nicht bekommen. Zusätzlich nehmen wir noch ein Kondom und wie haben nie ohne eins von den beiden gemacht. Habe jetzt Angst das ich schwanger bin, was eigentlich nicht sein kann, da wir nach dem Sex kontrollieren, ob das Kondom irgendwie gerissen ist oder sonstiges. Dies ist uns auch noch nie passiert. Mache ich mir unnötig sorgen oder nicht? Woran kann es liegen, das ich die noch nicht bekommen habe?

...zur Frage

Kann eine Frau, wenn sie die Pille nimmt, aber auf Kondom verzichtet, schwanger werden?

Wenn ein Mann ohne Kondom Sex mit einer Frau hat, kann sie danach schwanger werden, auch wenn sie die Pille nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?