ist die Pflanze spathiphyllum für mäuse giftig?!

...komplette Frage anzeigen das blatt - (Pflanzen, Maus, Gift)

1 Antwort

Die Pflanz ist schon gitfig, zwar wird es erst ab größeren Mengen gefährlich, allerdings ist für eine kleine Maus auch schon ein halbes Blatt eine zeimliche Menge. Ich würde die Mäuse genau beobachten. Vergiftungsanzeichen sind ein starker Speichelfluß, Durchfall oder Erbrechen. Wenn sie aktiv sind und sich normal verhalten, würde ich abwarten, sobald du aber merkst, dass etwas nicht stimmt, solltest du sofort zum TA.

im moment alles ok. ach mist wieso bloß?!?!? ;( meine eine maus ist vor drei tagen gestorben!

0
@user1454

meine mum gibt mir grad entwarnung: das ist schon ne weile so, die wären schon längst krank. außerdem ist das echt zu groß und die kommen da eigendlich nicht dran. Und um diesen rand mit "Bissstellen" ist es ein wenig trocken und braun, also vielleicht doch nur abgerieben. trotzdem, kennt sich nochjemand gut damit aus?

0

Was möchtest Du wissen?