ist die persönlichkeitsstörung wirklich so wie norman bates sie hatte aus der Filmreihe psycho oder aus der Serie bates motel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nach Außen unsichere Verhalten von Bates ist realistisch dargestellt, so verhalten sich manche Männer, die an krankhafter Schüchternheit, Asperger oder Schizoidität leiden.

Die multiple Persönlichkeit und das Zusammenleben mit einer Leiche ist im psychiatrischen Sinn unrealistisch und nur Stoff für einen Horrorfilm.

Ich hab NH Persönlichkeitstörung und ich kann nur so viel sagen es ist unterschiedlich

Von welcher Erkrankung sprichst du?

Ich möchte jetzt nicht diese Filme/Serien googeln müssen um deine Fragestellung zu verstehen.

Wie wird diese Krankheit dort dargestellt?

Woher ich das weiß:Beruf – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge

Bates Motel ist das remake vom 60er Film psycho in Serienform. Norman Bates, der Leute umbringt und sich dannach nicht dran erinnert, der eine krankhafte Beziehung zu seiner Mutter hat und ihre Kleider anzieht, wie sie redet, bis er sich einbildet er wäre seine Mutter und selbstgespräche mit ihr führt

3

Was möchtest Du wissen?