Ist die periode nach der geburt unregelmäßig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet



Und falls jemand sagt ich soll doch nen Arzt fragen

Habe ich gemacht aber die sagte nur ,,haben sie Geduld vllt kommt sie ja noch "



Aber Dein Arzt hat doch absolut recht! Dein Körper ist keine Maschine und unterliegt dem Zusammenspiel von biologischen Abläufen und Hormonen!

Allein durch die Schwangerschaft und danach, ist der gesamte Hormonhaushalt in Aufruhr und muss sich erst langsam wieder normalisieren!

Eine andere Antwort gibt es einfach nicht! Du bist ein Teil der Natur und die unterliegt anderen Gesetzen, als die von Menschen geschaffene Technik - es gibt bei Menschen keinen Knopf den man umlegen kann!

Alles Gute und übe Dich in Geduld ;-)

Dankeschön das beruhigt mich:) 

1
@briina94

Danke fürs Sternchen und immer ruhig Blut! 

Bedenke aber auch, dass ein Eisprung immer VOR der nächsten Regelblutung kommt. Verhütung sollte also immer im Hinterkopf sein ;-)

0

Hallo

Nach der Geburt und nach dem absetzen oder neu Beginn der Pillen Einnahme kann es bis zu 6 monaten gehen bis der Körper und der Zyklus sich wieder richtig eingestellt hat. Es kann auch mal sein das eine Blutung ausbleibt und beim nächsten mal zwischen Blutungen gibt.

Danke für deine Antwort:) 

Ne die Pille nehme ich nicht und ich Stille nicht:)

0

es hat bei mir 3/4 jahr gedauert bis sich alles wieder normalisiert hat oder sogar länger :)

Hast du dir auch erst sorgen gemacht?

0
@briina94

ja klar . ich weiß noch das meine fä gesagt hat dass es zwar länger dauern kann aber halt nicht so lange . aber irgendwie hat sie mich immer wieder vertrösstet und vertösstet . und irgendwann war sie dann da :) 

wichtig ist dass du mit deiner fä in kontakt bleibst !!

1
@bloomonday

:) 

Hatte erst angst wieder schwanger zu sein bitte nicht falsch verstehen wir lieben Kinder wollen auch weitere aber nicht 1-2monate nach geburt das wäre viel zu früh :) 

Aber ich glaub der Kopf macht einen schon wahnsinnig mit Gedanken als das überhaupt was ist :)

0
@briina94

psst geheimtipp unter uns : wir DÜRFEN angst haben schwanger zu sein obwohl wir kinder lieben ! ;) wir dürfen sogar unsere eigenen kinder doof finden auch wenn wir sie lieben ;) alles gut :)

0

Was möchtest Du wissen?