Ist die PC Zusammenstellung so ok und macht es Sinn auf die R 490 oder die GTX 1070 zu warten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zu deinem PC-Passt so. Wobei ich persönlich das Gehäuse hässlich finde, aber musst du wissen. Ich würde noch irgendwie versuchen, eine SSD ins Budget zu kriegen.

DIe Karten werden längst nicht so früh kommen, wie allgemein angenommen und auch hier mehrfach geschrieben. Die Produktvorstellung ist Mai/Juni, was aber längst nicht der Releasetermin ist. Zudem kommt nie die ganze Range auf einen Schlag, und die OEMs dürfen sich traditionell zuerst bedienen, bevor die in den freien handel und dann nach Europa kommen.

Polaris wird zuerst mit kleinen Karten und vor allem Mobile-Lösungen herauskommen - denn das ist der wichtigere Markt. Dasselbe wird übrigens auch bei Nvidia erwartet. Die neue Titan könnte als nächstes dran sein. Die wirklichen Mittelklasse-  und Enthusiastkarten beider Hersteller kommen frühestens im Herbst, werden teilweise erst im neuen Jahr vermutet.

Fest steht, daß Nvidia bei den letzten Pascal-Produktpräsentationen Fakes vorgeführt hat.. Dies konnte durch die Codenummern auf den Chipos nachvollzogen werden. Deshalb ist es bisher unklar, wie weit eigentlich die Produktentwicklung steht. Zudem gibt es Anzeichen, daß die Karten bis zum GTX970/980- Äquivalent einfach auf 14nm verkleinerte aktuelle Karten sind.

Kurzum - wenn ihr obere Mittelklasse-GPUs wollt, dann werdet ihr wahrscheinlich noch so einige Monate warten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
13.03.2016, 06:53

Mein Bruder ist gerade off, deshalb antworte ich dir mal.

Also uns beiden gefällt dieses Gehäuse optisch recht gut (als Zwillinge haben wir da den gleichen Geschmack), insbesondere dass es klein ist, deshalb wollen wir es haben.

naja mit der Grafikkarten info und dem SSD Tipp, erstmal danke, also glaubst du nicht, dass da überhaupt was neues kommt sondern nur kleiner gebaut wird um weniger Strom zu fressen zumindest bei Nvidia ?

naja am liebsten würde ich ja die Fury Nano holen, aber leider ist die nicht drin für uns :-(

Und macht die SSD wirklich soo viel aus an Geschwindigkeit ?

0

Ich finde die Zusammenstellung sieht so recht gut aus, aber ich würde euch noch eine SSD empfehlen, ich würde euch Samsung empfehlen, aber wenn euch das zu teuer ist, ist eine 40 Euro 128gb SSD immernoch besser als garkeine.

Zu den neuen Karten wurde alles schon gesagt, ich würde euch dazu noch sagen, ihr schaut mal, dann wenn ihr euch den PC kaufen wollt wie der Stand der Dinge zu den neuen Karten ist, wenn Anfang Mai eine 1070 kommt die mehr Speicher ohne den Bug hat, dann lohnt sich das schon, Mitte April gibt es bestimmt neue Informationen

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Netzteil ist Müll. Spar nicht dran und kauf das E10 500 Watt

Bis die neuen Karten kommen, dauert es noch gut 2 Monate, wenn du warten kannst, mach das. Oder kauf ne Übergangskarte (HD 7950, ~90€) bis die Big Chips rauskommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte bis ende Mai / Anfang Juni,  da kommen dann die neuen grafikkarten modelle mit "Pascal". Guck dann die Benchmarks, und Tests an und schau ob es gut ist.

Warten lohnt sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboythehidden
11.03.2016, 13:54

Sagt meine Freundin auch, von ihr stammt ja überhaupt die Idee, besser zu warten.

0

Passen tut es. Die Frage ist eher, wie schnell du zocken willst. Vor Sommer würde ich nicht mit der neuen Generation rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GTX970 gibt es schon. Jede andere Bezeichnung ist nur ein Ratespiel, da es keine aktuelle Bezeichnung für das neue Nvidia Modell gibt. Zumindest gab es die neuen Bezeichnungen letzte Woche noch nicht gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ersten Karten kommen wahrscheinlich ende Mai (normalerweise wird das Flagship also die 1080 zuerst präsentiert) dann nach und nach die anderen karten. Es lohnt sich generell immer zu warten je länger du wartest desto geringer werden die Preise und desto mehr Leistung kriegst du für den gleichen Preis.

Zu deinem Pc:

Nicht am Netzteil sparen, auch System Power ist der Low-Budget bereich ich würde mir eher ein Purepower holen oder alternate: 

http://geizhals.de/enermax-revolution-x-t-530w-atx-2-4-erx530awt-a1015785.html

Der rest passt eigentlich so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du schon gesagt hasr so im April und die 970 gibt es schon ;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?