Ist die PC Kombination gut für wenig Geld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter gut verstehe ich was anderes. Aber wirklich gut und wenig Geld passt nun mal nicht zusammen. Deswegen musst du halt das nehmen, was im Budget ist. Ist natürlich auch eine Frage des Einsatzbereiches. Ein bisschen gamen geht da schon. Und für Office reicht es ohnehin. Große Erwartungen darfst du an das System nicht haben. Es wird definitiv Spiele geben, die sowohl CPU als auch GPU mühelos an ihre Grenzen - und darüber hinaus - bringen werden. Ob es jetzt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist, lässt sich ohne Preisangabe nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AMD CPU's sind wie bekannt nicht die ersten aber der ist ausreichend. Ich persönlich würde aber noch auf Zen/Kaby Lake warten. Ich würde dir aber Trotzdem eher eine Skylake CPU empfehlen wie der 6100.

Dazu dann natürlich ein Mainboard und DDR 4 RAM

Die Festplatte ist langsam da sie nur 5400rpm hat. Hol dir unbedingt eine mit 7200rpm. Festplatten sind ja von Natur aus langsam aber dann noch eine langsame....

Hol dir keine 750 ti hat sich so gut wie noch nie gelohnt. Hol dir stattdessen eine RX 460.

Der Rest geht klar.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WassermeloneNr8
26.08.2016, 19:08

Die GTX 950 ist doch noch besser als die RX 460 oder?

0
Kommentar von xyzzzzzzz
26.08.2016, 21:22

Von der DirectX 11 und OpenGL Leistung nehmen sie sich nicht viel. Aber da die RX 460 DirectX 12 und Vulkan optimiert ist wird sie in manchen DirectX 12 und Vulkan spielen einen Leistungs Zuwachs von bis zu 20% bekommen

0

Definiere "wenig Geld" Die wichtigste Angabe fehlt: der Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?