Ist die Oberstufe wirklich so stressig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja, wenn du immer gut warst, denke ich nicht, dass es sonderlich stressig wird. Bei mir waren die letzten beiden jahre (ich mach in einem jahr abi^^) eigentlich relativ entspannt, also zumindest nicht besonders stressig. mein schnitt ist sogar besser als in der mittelstufe und das obwohl ich zu viele fächer gewählt hatte... (40 wochenstunden xD) also wenn du immer gut mitkamst denke ich nicht, dass du sonderlich große probleme haben wirst oder dich total verschlechterst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand die oberstufe eher entspannter, weil ich meine 2 hassfächer (französisch und chemie) abwählen konnte.
Die 10 fand ich am stressigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Oberstufe ist sehr stressig ich habe die 10 Klasse schon geschafft ich sage dir man muss sehr viel lernen um sein Abschluss zu schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?