Ist die Oberstufe schwer?

4 Antworten

es wird immer ein bischen schwieriger, aber das ist ja überall so. Es gibt fast nur noch Doppelstunden, und die Klausuren werden länger. Du musst einfach nur neugierig und lernwillig bleiben, dann ist alles machbar.

kommt drauf an, auf welcher schule du vorher warst, ich selbst bin schon seit anfang an auf einem gymnasium, mir fällt es also nicht so schwer. andere, die von real dazugekommen sind, sagen da schon was anderes, eins muss dir aber bewusst sein, wenn du wechselst, musst du dich am anfang auch richtig reinhängen, bis du alles aufgeholt hast, sonst wird das nix

nun, 'im Vorbeigehen' schaffen es die meisten wohl eher kaum, aber es lohnt sich, das Beste zu geben, auch wenn du dies erst Jahre(zehnte) später wirklich verstehst, erkennst

Was möchtest Du wissen?