Ist die nvidia geforce gtx 970 4gb (3,5gb+0,5gb) gut zum zocken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja ist sie, auch im P/L Verhältniss einer der besten. Allerdings würde ich eher zur gleich teuren r9 390 raten. Diese verbraucht allerdings deutlich mehr Strom, falls du dich für die entscheidest, musst gucken ob dein Netzteil das mitmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLappen
01.04.2016, 16:44

Bald kommt die neue Grafikkartengeneration von Nvidia und AMD, würde auf diese warten, wenn du mit deiner noch klar kommst, es wird sich lohnen, so wie es aussieht.

1

Jain. Bei spielen die mehr als 3,5gb brauchen neigt die 970 zu krassen nachladerucklern (GTA5 bspw). Allein deshalb würd ich zur R9 390 greifen da die mehr Speicher hat. Und mehr Speicher=zukunftssicherer. Wenn man die 970 nur als übergangskarte nimmt dann is die ok aber für die zukunft is die nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, definitiv!
Ich selbst benutze das Phantom-Modell
von Gainward und bin sehr zufrieden damit.
Die Karte ist super für 1080p und auch in Ordnung für 1440p, je nach spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielst du auf 1080p und magst die NVIDIA Features = GTX 970

Willst du Pure Power und spielst auf 1440p+ = R9 390

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst alles auf Vollgas aufdrehen ,
zocke Gta5 mit dieser Karte und läuft sehr flüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt bessere (r9), aber is schon ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja auf jeden fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?