Ist die Nvidia GEFORCE GTX 1080 kompatibel mit meinem jetzigen System?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sieht alles hervorragend aus

Aber wenn dir deine teure Hardware etwas bedeutet, spendierst du ihr ein neues Netzteil :)

Das jetzige ist nicht sehr effizient und noch dazu technisch extrem veraltet. Auch wenn jetzt noch alles top läuft möchte ich nicht vernantworten das deiner schönen 1080 was passiert :D

Top Netzteile mit mehr als genug Reserve ( Ja 650 Watt ist viel zu viel, Hardware ist mittlerweile effizient geworden)


-Cooler Master V-Series V550 550W

-be quiet! Dark Power Pro 11 550W

-be quiet! Straight Power 10-CM 500W




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkDrummer
08.09.2016, 19:19

Dachte mir dass dies jemand noch erwähnt hehe. Weiss gar nicht mehr wie alt dies ist. Bestimmt bald 10 Jahre!

0
Kommentar von DarkDrummer
08.09.2016, 19:29

Ja, dies hat mich auch sehr überrascht. Gute Qualität! Auf der Webseite steht, dass ein 500 Watt Netzteil empfohlen wird für die GTX 1080. Reichen die 50 Watt Differenz?
Vor dem Übertakten habe ich grossen Respekt. Will nichts abschiessen. Obwohl das System eigentlich gut dafür geeignet ist.

0
Kommentar von DarkDrummer
08.09.2016, 19:32

Vielen Dank für die Antworten! Werde ich machen :)

1

Ja klar, da kann nicht viel inkompatibilität sein. Höchstens bottleneck. Aber du hast ja einen recht guten Prozessor. Maximal könnte halt bei einem Grafikkarten-Upgrade das Netzteil nicht ausreichen, aber bei dir passts ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MInesnHD
08.09.2016, 19:48

Und soweit ich sehe, kannst du auf deinem Mainboard mehrere grafikkarten anschließen.Wenn du dann noch ein besseres Netzteil holen würdest, könntest du einfach beide einbauen. SLI wäre dann nicht möglich, aber du kannst halt mehrere Monitore anschließen :`D

0

Klar damit sollte alles funktionieren. Nur in seeeehr cpu lastigen spielen könnte es zu dem genannten flaschenhals kommen aber dies ist eher unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkDrummer
08.09.2016, 19:06

Vielen Dank für die Antwort! Battlefield 1 ist da kein Kandidat sondern eher Star Citizen oder?

0
Kommentar von beagleman7
08.09.2016, 19:09

eher weniger.

0
Kommentar von DarkDrummer
08.09.2016, 19:17

Momentan liegt mein Augenmerk auf Battlefield 1. Hab gelesen dass der CPU 25% mehr Leistung als empfohlen hat. Hoffe die Quelle stimmt.

0

Sollte möglich sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?