Ist die Nvidia Geforce 840m oder die Nvidia Geforce 930 besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die 930m meinst, dann helf ich dir weiter.
Die 930m ist leistungsstärker wenn man beide mit 2GB GDDR5 hat. Wenn der GDDR5 RAM nicht gleuch gross ist, ist die karte mit dem grösseren RAM zu empfehlen. Solltest du aber nur minimalistische spiele (Minecraft, Poly Bridge, DayZ oder Roecket League) spielen, solltest du die 840m nehmen, wenn der preisunterschied gravierend ist(knapp 50€ oder mehr unterschied) wenn du allerdings Assassins Creed Oder gar Battlefield bzw. Black Ops spielen willst, ist die 930m zu empfehlen, da diese spiele kraft kosten. Ein preisunterschied von 50€ sollte dich zur 930m hinziehen, alles andere sollte von den ansprüchen abhängen. Wichtig ist aber : Gescheider Prozessor (Mindestens i5 5xxx oder i3 5xxx; i7 jeglicher generation in Ordnung), ausreichend PC RAM (DDR3 oder bei Prozessoren mit 6xxx DDR4 (ZWINGEND da sonst probleme auftreten) mindestens 8GB).

Kurz:
Mind. 8gb Ram
Neuer i3 oder i5
840m bei Minecraft etc
930m bei COD &co

Achte auf den preis. Differenz unter 50€ nimm die 930m. Sonst wie oben beschrieben

LG Alex
Hoffe ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cerwydras
21.12.2015, 14:11

Danke für die tolle Antwort verwende den Laptop eher für die Arbeit (Photoshop, CAD) aber selbstverständlich auch zum spielen von diversen Games (Skyrim, etc.)

0
Kommentar von AlJoHe
21.12.2015, 14:13

dann solltest du (CAD lässt grüssen[du weisst was ich mein]) die 930m nehmen, wenn sie gleichviel oder mehr gddr5 ram hat. wenn der unterschiedlich ist, schick mir ne pn mit den links oder stell sie hier rein. dann kann man dir helfen.

0

Erstens ist die 930 eine neuere Version. Und die 840m ist eine Laptop-Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cerwydras
21.12.2015, 14:06

Ich habe eine Frage gestellt, die eventuell nicht sehr eloquent geschrieben wurde, trotzdem würde ich gerne meine Frage beantwortet haben.

0
Kommentar von Cerwydras
21.12.2015, 14:07

Das was Sie geschrieben haben ist mir schon klar

0
Kommentar von Cerwydras
21.12.2015, 14:07

vielen dank

0
Kommentar von AlJoHe
21.12.2015, 14:09

da sollte 930m stehen. ein buchstabe mehr oder weniger. und vllt auch begründen, somit hat man anhaltspunkte. nach deiner rechnung wäre die gtx 970ti besser als die gtx 980, was nicht stimmt. bitte gründe nennen!!!

0

Was möchtest Du wissen?