Ist die Nutzung der "Brennstoffzelle" wirtschaftlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wirkungsgrad der Brennstoffzelle mit Elektromotor liegt z.Z. bei etwa 50%, beim Verbrennungsmotor etwa bei 30%. Der große Vorteil bei der Brennstoffzelle ist, dass der Wasserstoff wie bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, minutenschnell betankt werden kann. Auch kann er aus "überschüssigem" Strom relativ einfach erzeugt werden und ist im Gegensatz zu Strom leicht speicherbar. Es ist zwar z.Z. recht still geworden um die Brennstoffzelle, doch wird vermutet, dass die Autohersteller mit Hochdruck an dieser Technik arbeiten und diese die Elektrofahrzeuge in naher Zukunft antreiben werden.

Wie wird die Wüste genutzt?

Ich muss in der Schule ein Referat über die Wüste halten, aber ich finde nirgendwo etwas genaues über ihre Nutzung. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen Danke im Vorraus :)

...zur Frage

zweite Ausbildung - brauche Erfahrungen?

Hallo ihr lieben.

Ich habe 2012 erfolgreich eine Berufsausbildung zu Verkäuferin beendet. Nach meiner Ausbildung habe ich leider im erlernten Beruf keine Stelle gefunden, habe dann von 10.12-06.13 in einer bekannten Fast Food Kette gearbeitet. Danach bin ich in den Mutterschutz -> 3 jahre Elternzeit -> seit Dato Hausfrau und Mutter. In meinem bisher erlerntem Beruf habe ich schnell herrausgefunden das es nicht mein Traum Beruf ist! Nun möchte ich in der Arbeitswelt gerne wieder Fuß fassen. Allerdings möchte ich gerne eine zweite Ausbildung im Pflegebereich absolvieren. Ich habe mich nun schon seit Tagen durch's Internet gelesen, wie der Ablauf einer zweiten Ausbildung ist und bin trotzallem nicht viel schlauer. Es stehen einfach zu viel verschiedene Aussagen im Netz. Was ich definitiv weiß, es gibt keine zuschüsse vom Staat, die ich praktisch gesehen auch nicht brauche, haben noch nie vom Staat gelebt oder leben müssen (mein Mann ist Berufstätig und unser Hauptverdiener). Aber wie sieht es mit einem Lehrgehalt aus? Zahlt der Arbeitgeber ein Lehrgehalt? (über Zuschüsse vom Staat findet man reichlich Informationen das man keine erhält, aber nicht über das Lehrgehalt) Wie sieht es mit der Berufsschule aus? Wird diese gezahlt? Mein größter Wunsch ist es eine neue Ausbildung zu machen, allerdings fehlen mir da noch so einige Informationen zu, schließlich bringt es mir im enteffekt ja nicht viel wenn wir unterm Strich weniger haben für die nächsten 3 Jahre. Ich hoffe hier jemanden zu finden der sich mit der Materie auskennt und mir behilflich sein kann. Ich freue mich auf antworten von euch. Lg

...zur Frage

Wieso glauben so viele, dass der Klimawandel nicht real ist?

Man sieht's ja zum Teil in Amerika, dass manche wirklich glauben, dass der Klimawandel nicht real ist? Ich möchte diese Menschen wirklich verstehen, aber weiß nicht genau wie...?

...zur Frage

Was passiert, wenn es zu viele Menschen auf der Welt geben wird?

was meint ihr, koennte es fuer Auswirkungen haben, wenn die Weltbevoelkerung ansteigt? Prognosen zufolge wird die Bevölkerung in Europa bis 2100 sinken, in den Entwicklungslaendern jedoch bis auf das Doppelte ansteigen. Was koennte passieren, wenn man bedenkt, dass nebenher das Wasser und die Ressourcen knapp werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?