ist die null auch eine natürliche zahl?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine Definitionsfrage. Manche sagen ja, und definieren ein zusätzliches N+, wo die 0 nicht drin ist, oder man nimmt deine Variante. Häufiger kommt aber wohl das N ohne 0 vor. Aber da gibt es keinen Zwang, man muss es nur vorher bekanntgeben.

Das ist leider nicht einheitlich definiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Zahl

Wenn es wichtig ist, ob die 0 dabei ist oder nicht, dann muss man das eben explizit dazuschreiben.

Das ist einfach eine strittige Frage und scheint nicht eindeutig definiert zu sein, aber meistens ohne die null.

Die 0 ist nur eine natürliche Tahl wenn man sie zum N dazu schreibt!

Thilo19872 01.03.2012, 18:59

aber sie wird ja nicht zu einer natürlichen zahl, nur weil man eine 0 dran schreibt. es muss ja schon vorher entschieden sein, zu welcher menge sie zählt

0

Nein, die Null ist nur bei N mit der 0 dabei.

Nein 0 gehört zu den natürlichen zahlen einschließlich der 0

Was möchtest Du wissen?