Ist die NSDAP das gleiche wie die NDP und sind diese Parteien im Bundestag?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Partei heißt NPD, nicht NDP. Die NSDAP gibt es selbstverständlich nicht mehr (wurde 1945 verboten).

Die NPD ist schon so etwas wie eine Nachfolgepartei.

Sie ist aber zum Glück nicht im Bundestag vertreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karl37
06.02.2017, 18:14

Die NSDAP besitzt keine rechtsfähige Nachfolge.

Die SED besaß mit der PDS eine rechtsfähige Nachfolge und diese ist dann in der Linkspartei aufgegangen.

0

Deine Allgemeinbildung ist eine Katastrophe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emrekoc85
05.02.2017, 23:43

Tja aber ich lebe halt aber nicht in Deutschland

0
Kommentar von emrekoc85
05.02.2017, 23:45

Achsoo weißt du wie die CHP sich entwickelt hat?

0

Die NSDAP gibt es schon lange nicht mehr und eine NDP gibt es in D. auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein zu allen Fragen.
Die NSDAP gibt es nicht mehr, sie wurde nach dem Krieg aufgelöst und verboten.
Die NPD geht zwar ideologisch in eine der ähnliche Richtung, ist aber nicht die gleiche Partei wie die NSDAP.

Die NPD ist aktuell nicht im Bundestag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es sind unterschiedliche Parteien, wobei die NPD auch als Nachfolgerpartei der NSDAP angesehen wird.

NSDAP ist in Deutschland verboten, während die NPD in Deutschland noch aktiv ist.

Die NPD ist weder im Bundestag noch in Landtagen vertreten. Ein Verbotsverfahren gegen die NPD scheiterte anfangs dieses Jahres (erneut).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebRmR
05.02.2017, 23:46

Ergänzung:
Die NPD hat einen Sitz im Europaparlament.

1

Nicht dein Ernst oder?

Nein und Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die NSDAP wurde nach dem 2. Weltkrieg verboten. Deswegen kann sie nicht im Bundestag sein.

Die NPD* ist auch nicht im Bundestag. War es auch nie.


*Meintest du doch, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber glücklicherweise gibt es ja die "Alternative für Deutschland".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nax11
06.02.2017, 00:55

Falls du damit sagen willst, daß du ein Nazi bist, dann solltest du dir mal darüber Gedanken machen, daß dein "Größter Feldherr aller Zeiten" auch den größten Krieg aller Zeiten nicht nur angefangen, sondern auch noch katastrophal verloren hat - von allem anderen mal ganz abgesehen!

Falls du aber nur rechtsgerichtet bist, dann denk mal darüber nach, ob es nicht die Schuld von dir und deinen Gesinnungsgenossen ist, wenn euer Verein von Nazis überflutet wird?

3

Wenn du schon mal wieder trollen musst,  dann doch bitte richtig 

Es gibt keine NDP 

Ansonsten kannst du das alles Googeln,  bzw gehört es zur Allgemeinbildung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?