Ist die normale Thuja aus dem Baumarkt eigentlich ein Riesen-Lebensbaum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

im vergleich dazu, wie hoch man eine thujahecke wachsen lässt, kann die pflanze relativ riesig werden, 15-20 (maximum war wohl 38) meter siehe z.b. https://de.wikipedia.org/wiki/Abendl%C3%A4ndischer_Lebensbaum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KowloonCN
03.09.2016, 22:49

ok hast mich auf die lösung gebracht. es gibt also 2 verschiedene und den riesenlebensbaum ist der, den man nicht im garten hat.

Finde das Thema so spannend, dass ich wohl nächsten Aprilmit in der nähevon Seattle im Nationalpark ein paar mächtige Exemplare anschaue.

0

Lebensbaum ist eher so ein umgangssprachlicher Begriff, der vieles bezeichnen kann. Wie Elefantenfuß. Daher gibt es die botanischen Namen, die eindeutig sind und solche Verwechslungen nicht aufkommen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?