Ist die normale Flagge des deutschen Kaiserreiches (Schwarz-weiß-rot) heute verboten?

5 Antworten

Hei, Simulator234, das einzige Verbot an Flaggen besteht aus dem Symbol des Hakenkreuzes. Was ansonsten für mehr oder minder bunte Tücher du schwenkst, ist dem Staat schnurz, und das aus gutem Grund.

Übrigens: Wenn du die kaiserlichen Farben rumdrehst - rot-weiß-schwarz, hast die die Flagge des Jemen; auch Syrien, Irak und Sudan zeigt diese Kombination, Irak mit drei  Sternchen und arabischer Schrift, Syrien mit einem Stern und Sudan mit einem grünen Dreixck an der Mastseite. Und so. Grüße!

Nein, ist nur keine offizielle Flagge der Bundesrepublik Deutschland.

und wird häufig von Rechten auf entsprechenden Demos geschwenkt, da die Nazi Flagge verboten ist

0

ist nicht verboten!

Weil ich das schon mal irgendwo gesehen oder gelesen habe, wollte ich nochmal nachhaken.

0

Karikatur zum Nationalsozialismus - wie soll man das verstehen?

Hallo. Wir stecken in Geschichte gerade in den Zeiten Hitlers. Nun sollen wir uns diese Karikatur anschauen, aber ich werde einfach nicht schlau daraus. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich brauche keine komplette Lösung, aber ein paar Ansätze wären sehr hilfreich! Ich weiß zumindest, dass es um den Nichtangriffsvertrag und das geheime Zusatzprotokoll geht, deren Inhalte kenne ich auch. Aber diese Karikatur verstehe ich nicht. Zum Beispiel warum der Mann mit Hakenkreuz (wahrscheinlich Ribbentrop) vor dem sowjetischen Mann (wahrscheinlich Molotow) kniet und den Boden küsst.. und was das für ein Zeichen auf der Flagge ganz hinten ist.. hätte spontan an Hammer und Amboss gedacht. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Warum wird man Reichsbürger?

Warum ist es denen überhaupt so wichtig, dass Deutschland evtl. doch nicht so existiert wie es fast alle deutschen und der Rest der Welt kennen. Was würde sich denn ändern? Ob das Land in dem man lebt nun Deutschland, deutsches Königreich oder Takatukaland heißt, ist doch eigentlich egal. Und was ist an dem Staat, in dem wir leben denn so schlimm, dass man jetzt sein gesamtes Leben umkrempelt und dem Ziel dient, das deutsche Königreich auszurufen. Hat man nicht besseres zu tun? Musik hören zum Beispiel, oder spazieren gehen? Oder mal nen Ausflug an den Strand machen? Warum genießen diese Leute nicht einfach ihr Leben sondern machen sich ihr Leben durch dieses Reichsbürgergetue selber schwer?

...zur Frage

Ist die alte Deutschlandflagge Schwarz Weiss Rot auch okay?

Hallo,

die Neo Nazis laufen ja immer mit der alten Flagge rum. Das war die Flagge vom Kaiser soweit ich weiss.

Meine Frage:

• Warum wird diese Flagge von ihnen verwendet und nicht eine andere Fahne zB die Schwarz Rot Goldene?

• Warum wurde nicht die Schwarz Weiss Rote flagge zur deutschen fahne?

• Wofür steht die schwarz weiss rote fahne?

...zur Frage

Deutschland heutigen flagge?

schwarz rot goldenen Fahne der heutigen Flagge der Bundesrepublik Deutschland die Rede welchen Ursprung diese Farbe

...zur Frage

ist die Deutschland flagge wirklich schwarz, rot, gold?

Also, in nem Kleinem geschichts test war irgend ne frage, da habe ich jdf angegeben, die deutschland flagge sei schwarz rot gelb. Das hat die lehrerin als richtig gelten lassen, die anderen aber, die schwarz rot gold geschrieben haben, bekahmen ein -.

Meine frage also, ist die deutschland flagge wirklich schwarz rot gold, oder ist das sone möchtegern sache, weil gold sich eben besser anhört? hab schon gegoogelt und ein zwei bilder im vergleich gesehen, da sah die mit gelb der deutschen flagge entspechend aus, aber sicher bin ich mir nicht, aslo bitte um hilfe.

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?