Ist die Nivea Sun UV-Gesicht Creme vegan?

5 Antworten

Natürlich ist eine Creme vegan.

Warum "natürlich"? In den Inhaltsstoffen können durchaus tierische Produkte versteckt sein - das fängt bei Bienenwachs an, geht u.U. über Chitin, Cysteine ... bis hin zu Fischschuppen ....

@dsupper

Bienenwachs ist doch nun wirklich nichts Schlimmes ...

@ser999

so sehen wir nicht-veganen Menschen das - aber für Veganer werden die Bienen ausgebeutet, weil sie ja den Honig nicht für die Menschen anbauen, sondern als eigenen Wintervorrat ... und der dafür benötigte Bienenwachs ebenfalls nicht für den Menschen gedacht ist ....

Höchstwahrscheinlich nicht. Wird in China angeboten, das ist fast immer eine garantie für tierversuche

FINISHED PRODUCTS TESTED ON ANIMALS Yes, where required by law
INGREDIENTS TESTED ON ANIMALS Uncertain
SUPPLIERS TEST ON ANIMALS Uncertain
THIRD PARTY ANIMAL TESTING Yes, where required by law
SOLD IN MAINLAND CHINA Yes

https://www.crueltyfreekitty.com/brands/nivea/

Zumindest taucht sie nirgendwo in den Listen der veganen Sonnencremes auf.

Vielleicht besser ein anderes Produkt wählen, wenn dir so viel daran liegt.