Ist die "neue" Plakette wirklich notwendig? oder ist Umweltplakette überflüssig?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Überflüssig und nur reine Geldmacherei 71%
Ist richtig und sollte überall in Städten eingeführt werden. 10%
anderer Vorschlag, und zwar: 7%
Umweltplakette ist völlig überflüssig 7%
Umweltplakette ist richtig und notwendig 3%

13 Antworten

Überflüssig und nur reine Geldmacherei

Es ist reine Geldmacherei. Aber nötig ist sie somit schon, weil du sonst nicht mehr überall rein darfst mit dem Auto.

anderer Vorschlag, und zwar:

Alle Dreckschleudern verbieten. Und die Lobby der KFZ-Hersteller unter Druck setzen, damit umweltfreundlichere Autos nicht nur-wie bisher-entwickelt, sondern auch wirklich gebaut werden. Leider verdient der Staat bei dieser Methode nicht so gut, ergo: Es wird noch länger bei der Plakette bleiben. Reine Abkassiererei, die der Umwelt nicht nützt.

Umweltplakette ist völlig überflüssig

Überflüssig aus dem Grunde, das es eigentlich nur ne kleine Mücke ist! Wir Menschen haben unsere schöne Welt schon so kaputt gemacht, das dieser kleine Beitrag wirklich nicht viel bringt!:-(

Neues Auto / Grüne Plakette / Neues Kennzeichen

Hallo,

wir haben uns gestern ein neues Auto gekauft dazu habe ich 2 Fragen:

  1. Ich muss mein altes Auto m0rgen ab melden und das neue Auto anmelden. Kann ich das Kennzeichen für das neue Auto von dem Alten nehmen?
  2. Was wird es ca. in Kassel kosten?
  3. Das neue Auto hat eine Grüne Umweltplakette, wie bekomme ich eine neue? Da ja das alte Kennzeichen drinne steht brauche ich ja dann eine neue mit dem neuen Kennzeichen!
  4. Was kostet eine neue Plakette?

Vielen Dank euch noch einen schönen 1. Advent

LG

...zur Frage

Umweltplakette neu nach Scheibentausch

Hallo liebe Community,

eine Frage, die ich mir heute nach Feierabend gestellt habe... ich war heute mit meinem Dienstfahrzeug bei Carglass, da ich einen Steinschlag inkl. 30cm Riss in der Frontscheibe hatte. Der Tausch gegen eine neue Scheibe verlief problemlos&schnell. Was ich jedoch auf der Rechnung gesehen habe war, dass die guten Mitarbeiter eine neue Umweltplakette berechnet haben (Firma bezahlt und klärt alles rund um die Reparaturen). Würde ich als Privater jedoch eine solche Rechnung bekommen, hätte ich mich beklagt!

Handelt Carglass hier rechtmäßig od. ist das eine rechtliche Grauzone? Ich bin der Meinung, dass, wenn ich einmal eine Plakette bezahlt habe, ich diese nicht nochmals bezahlen muss.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder weiß bescheid?

Danke & Grüße

...zur Frage

Habe einen OPEL ZAFIRA Diesel EURO 6 gekauft. Bitte um blaue Umweltplakette.....

Ich habe mit meinen EURO 6 Opel in Umwelt investiert und möchte eine BLAUE Umweltplakette aufkleben. Bekomme ich nur eine grüne 4 plakette? Es ist doch schon Jahr 2015 nicht? Den Website von die Umweltplakette ist veraltet!! Der hat 5 Jahre Rückstand!! Blaue umweltplakette ab 2015?? Nur idee oder reeller Wahnsinn?? Paul.

...zur Frage

Ist eine birdlamp für Wellensittiche wirklich nötig?

Ich überlege mir eine Bird lamp anzuschaffen. Ist diese wirklich notwendig und bringt was oder ist es nur geldmacherei? Lg janimi

...zur Frage

Grüne Umweltplakette ... woher bekomm ich diese?

also ich habe ein gebrauchtwagen gekauft. hat euro3 und die grüne plakette. aber die grüne plakette fehlt .. wo bekomme ich nun so ein teil her?

und eine frage nebenbei. wie kann ich selber überprüfen ob der wagen wirklich die grüne plakette bekommen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?