Ist die Nacharskatze eine Katze oder ein Kater?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gucke da:

http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html

Wenn das Tierchen ein rundes Löchlein hat (für den Pen*s), ist es ein Kater (und so sieht mir das eben aus), wenn es ein längliches Löchlein hat (Scheide) ist es eine Katze. Das Bild ist nicht ganz deutlich, aber anhand des Löchleins kannst du es selber feststellen :o) . Nicht jeder (kastrierte) Kater hat noch einen ausgeprägten Hodensack. Manche Tierärze entfernen das ziemlich bei der Kastration. Auch wenn es reicht, nur ein Schnittchen zu machen, und die Hoden rauszuholen, gibt es doch Tierärzte, die den Hodensack ziemlich entfernen.

Schau einfach selber noch mal genau drauf, man sieht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da deine Nachbarskatze definitiv eine Katze zu sein scheint, aber nur unter Umständen auch ein Kater, würde ich behaupten, es handelt sich um eine Katze mit bisher unbestimmtem Geschlecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst du selber gucken: sieht sie aus wie Garfield, dann ists ein Kater, sieht sie aus wie HelloKitty, dann ists 'ne Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kater haben meist nur zweifarbiges Fell, Katzen mehrfarbig.

Wenn du ganz sicher gehen willst musst du wohl nachfragen, oder selbst nachsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
azervo 12.12.2015, 15:38

Sagen wir es ein wenig anderst: wenn die Katze 3-Farbig ist, dann ist es ein Weibchen. (es gibt angeblich keine männlichen Katzen, die 3-Farbig sind).  Wenn "sie" nur 2-Farbig ist, dann kann es beides sein.

0

Hier ist ein bild

 - (Tiere, Katze, Katzen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mairse 12.12.2015, 15:27

Wow, damit hab ich jetzt nicht gerechnet.

0

Was möchtest Du wissen?