Ist die Musik haram?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also , wir haben Religionsfreiheit , glauben alle an den Gleichen Gott , Ob er nun Allah, Gott , Jah oder sonst wie genannt wird . 

Weshalb sollte man sich vorschreiben lassen ob und welche  musik man hört . Kannst Du mir die Stelle im Koran nennen , wo das drinsteht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girly132000
27.11.2015, 12:59

Im  Quran steht in der 31. Sure (Sure Luqman) im Vers 6: 
"Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu füh ren, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe." 

Ich weiß nicht was ich machen soll,ich selbst (Hatte) eigene Amv's gemacht mir war Musik sehr wichtig,hab es jeden Tag gehört..,ich hab keine Ahnung manche behaupten es ist haram und manche nicht :(

0

Du darfst natürlich alles hören, was du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girly132000
27.11.2015, 15:14

Danke für deine Antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?