ist die Musa acumulata essbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Musa acuminata meinst, das ist eine Bananenart, wo die Früchte als ungenießbar gelten.

Züchtungen und Kreuzungen ergeben eine Sorte, wo die Früchte als Kochbananen gegessen werden können

Hallo @Satura, vielen Dank für das Sternchen. :-)

0
@Lupus1960

wAS FÜR EIN qUATSCH DIE mUSA ACUMINATA IST DIE CHIQUITITA BANANE

0

ja bananen sind essbar:)und das ist ja eine bananenart (wird 5m hoch)

wenn die richtig reif ist, ist sie essbar.

Ist die "Aloe Vera Linné" zum Essen und äußerliches Auftragen geeignet?

Ich möchte mir eine Aloe Vera Pflanze kaufen und sie vor allem äußerlich anwenden. Habe im "Aloe Vera Zentrum" eine Pflanze gefunden, die heißt Aloe Vera Linné, es wird aber nicht angegeben, ob sie essbar ist. Ich habe immer nur gehört, dass die Barbadensis Miller essbar sei. Kann mir jemand sagen, ob die Aloe Vera Linné auch essbar ist und äußerlich anwendbar?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Banana Musa mit Mineralwasser gießen?

Hi, da das Wasser hier bei uns sehr hart ist überlege ich ob ich meine Palme (Banana Musa) mit Mineralwasser gießen sollte? Kann das der Pflanze schaden oder was meint ihr? Vielen Dank, Kai

...zur Frage

Was für eine Pflanze ist das die ich gekauft habe?

Hallo ich habe mir vor einer Woche diese Pflanze gekauft, sie war mit "mini Fettpflanze " ausgezeichnet. Als ich das dann gegogelt hab um zu schauen wie ich sie halten soll habe ich gemerkt das es eine andere Pflanze sein muss. Weiß vielleicht jemand was es für eine Pflanze ist?

...zur Frage

Musa Basjoo Erde

Hallo Liebe User, ich habe mir eine Musa Basjoo gekauft und wollte diese gerne in meiner Wohnung lassen. Nun hätte ich die Frage welche Erde ich nehme für die Pflanze?

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze und ist sie für Haustiere giftig?

Wie ist der Name dieser Pflanze und ist sie für Haustiere giftig? Ist das überhaupt eine Zimmerpflanze? Vielen Dank.

...zur Frage

Tillandsia ist verblüht - was jetzt?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen langjährigen Wunsch erfüllt und eine Tillandsia cyanea gekauft. Jetzt ist sie verblüht und ihr rosa "Blütenansatz" (wie nennt man das überhaupt?) wird grün. Jetzt lese ich überall, die Pflanze "muss" nach der Blüte weggeworfen werden 🙄 evtl könne man davor Kindel abnehmen, um sie zu Vermehren. ... ich halte eigentlich nichts davon, eine verblühte Pflanze zu entsorgen.

Werden nur die Kindel erneut blühen oder auch die Mutterpflanze und kann ich die Kindel auch an der Mutterpflanze belassen?

Muss ich auf etwas achten, um die Tillandsie oder ihre Kindel zum Blühen zu bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?