ist die Musa acumulata essbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Musa acuminata meinst, das ist eine Bananenart, wo die Früchte als ungenießbar gelten.

Züchtungen und Kreuzungen ergeben eine Sorte, wo die Früchte als Kochbananen gegessen werden können

Hallo @Satura, vielen Dank für das Sternchen. :-)

0
@Lupus1960

wAS FÜR EIN qUATSCH DIE mUSA ACUMINATA IST DIE CHIQUITITA BANANE

0

ja bananen sind essbar:)und das ist ja eine bananenart (wird 5m hoch)

wenn die richtig reif ist, ist sie essbar.

Musa Bananenpflanze Same(Kern) beim Umtopfen weg?

Hallo Pflanzenfreunde, ich versuche mal mein Problem zu erklären. Ich habe damals eine Musa Banane gepflanzt. Das war ein samen der so gross wie ne haselnuss war. Beim ersten umtopfen, sah ich dann die erste wurzeln der pflanze und der samen also das was ich eingepflanzt habe, war auch an der pflanze noch dran. Als ich dann die dann nochmal umtopfen wollte weil die wurzeln schon aus dem topf rauskamen, war der samen, also das was ich eingepflanz habr, einfach lose in der erde, also nicht mehr an der pflanze. Ich bin mir ziemlich siicher dass ich sehr vorsichtig war. Ist die pflanze nun kaputt bzw. Wird sie kaputt gehen? Kann man diesen samen erneut wo anderst einpflanzen?

Danke

...zur Frage

Banana Musa mit Mineralwasser gießen?

Hi, da das Wasser hier bei uns sehr hart ist überlege ich ob ich meine Palme (Banana Musa) mit Mineralwasser gießen sollte? Kann das der Pflanze schaden oder was meint ihr? Vielen Dank, Kai

...zur Frage

Was für eine Pflanze ist das die ich gekauft habe?

Hallo ich habe mir vor einer Woche diese Pflanze gekauft, sie war mit "mini Fettpflanze " ausgezeichnet. Als ich das dann gegogelt hab um zu schauen wie ich sie halten soll habe ich gemerkt das es eine andere Pflanze sein muss. Weiß vielleicht jemand was es für eine Pflanze ist?

...zur Frage

Wie heißt diese grüne Pflanze? Ist sie essbar?

Was ist das für eine grüne Pflanze? Sie wächst im heimischen Garten, ist mehrjährig und hat kräftig-dunkelgrüne Blätter. Besonders hoch wird sie wohl auch nicht. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?