Ist die mündliche Geschichte-Prüfung für das Abitur ratsam/leicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also diese Entscheidung muss dein Bruder letztlich alleine treffen. Aber ich kann sagen, dass ich mit der mündl. Prüfung in Geschichte eine gute Entscheidung getroffen hab. Außerdem finde ich, dass es in Geschichte einfacher ist Themen für die mündl. Prüfung zu finden. Denn in Wirtschaft gibt es auch immer wieder Rechenarten, die man noch nicht so behandelt hat und wenn dann ein Prüfer eine Frage darüber stellt und man keine Ahnung hat ,tja dann... In Geschichte kann sowas nicht passieren. Außerdem wird wirklich darauf geachtet (zumindest bei mir), dass die Fragen nach der Präsentation ungefähr zum Thema passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt natürlich in erster Linie darauf an, in welchem Fach dein Bruder sich sicherer fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?