Ist die MSI NVIDIA PCI-Express-Grafikkarte GeForce GTX 1070 Armor 8G OC eine übertaktete Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

OC steht für "overclocked". Das bedeutet "übertaktet". Somit ein Ja.

H4xxFl3isch 26.10.2016, 15:51

Ja, dass weiß ich auch, aber sie ist um einiges billiger als die normale GTX1070 von MSI. Deshalb frage ich mich ob sie nur übertaktbar ist?

0
67Markus 26.10.2016, 15:53
@H4xxFl3isch

Die Armor 8G OC hat einen Takt von 1746 MHz und liegt somit deutlich über der Basis.

0

Sie hat aber auch einen "schlechteren" bzw. reference Kuehler, weshalb man die auch schlechter uebertakten kann.

Dohrli 26.10.2016, 20:12

Der Armor Kühler von MSI ist kein Referenz-Kühler, ist ein eigenes Modell und als Alternative zu Gaming X gedacht.

Der Kühler sollte angeblich nicht einmal so schlecht sein.

0

Was möchtest Du wissen?