Ist die Motorradkette schon verschlissen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das muss nicht zwingend Verschleiß sein. Du hast gesagt dass du Sie nun 3 Wochen drauf hast. Wahrscheinlich auch das eine oder andere mal mit deinem Bike gefahren bist in dieswr Zeit. Eine schlecht behandelte Kette fährt sich trotzdem wesentlich länger als 3 Wochen. Ordentlich gespannt ist die Kette oder? Ich muss ca alle 5 bis 600 Km nachziehen sonst habe ich das selbe Bild! Überprüfe mal deine Kettenspannung! Mfg Johnny

JohnnyPopcorn 09.07.2017, 15:10

Kann aber auch sein das deine Ritzel runter sind. Das hättest du aber beim Wechsel der Kette sehen müssen wenn dich die Haizähne angrinsen. ;)

0
JackTheRipper59 09.07.2017, 15:30

Sie absolut nicht richtig gespannt. Jetzt passt wieder alles. Ich hatte vor kurzen die hinteren Bremsbeläge gewechselt und dazu musste ich die Hinterachse lösen. Mich wundert es nur, dass die Kettenspannung dadurch verstellt wird. Die beiden kleinen Schrauben zum Kette spannen werden ja eigentlich nicht verstellt.

0
JohnnyPopcorn 09.07.2017, 15:39

Aus Fehlern lernt man alles nochmal gut gegangen, wusste ich aber auch nicht. Durch solche Aktionen lernt man :) Na dann viel Spaß beim riemen dreh ne Runde für mich mit ;)

0
Schuby221 09.07.2017, 16:11

Also meine Kette wird nur bei Inspektion alle 7500Km gespannt. Original Ersatzteil. Der Kettensatz hat gut 45000Km gehalten.

0

Wahrscheinlich billige Qualität. Wie sehen die Zähne vom Kettenrad aus?

JackTheRipper59 09.07.2017, 15:28

Kettenrad ist neu und sieht auch noch so aus

0

Was möchtest Du wissen?