ist die Monatsgenaue / Tagesgenaue Abschreibung unabhängig von der Abschreibungsart

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Degressive Abschreibung ist mal wieder Geschichte. ie wurde mehrfach abgeschafft udn wieder eingeführt.

Im Moment nicht.

Aber dort gab es auch nicht die Monatsgenaue Abrechnung.

Früher wurde auch in der linearen AfA der Stichtag 01. 07. angewendet. vor dem 01. 07 angeschafft volle AfA, nach dem 30.06. halbe JahresAfA.

Heute nur noch Monatsgenau. Ausnahme GWG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BrilleHN 23.03.2014, 11:37

Vielen Dank!

0

BUUUUUUHHH BWR schlecht ich hasse dieses verkackte mist fach!

wollt ich nur so gesagt haben ;)

degressiv: was is das ? (bitte nicht erklären, zu viel bwr schadet mir)

linear: die jährliche abschreibung, aber ich glaube da könnte man die monatsgenaue auch nehmen aber wir sollen immer das machen:

abschreibung: anschaffungskosten : nutzungsdauer

abschreibungssatz: nutzungsdauer : 100%

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BrilleHN 23.03.2014, 09:33

Ich fürchte du weißt noch weniger als ich.....

0

Was möchtest Du wissen?