Ist die mögliche Übertragungsgeschwindigkeit bei 5GHz Wlan höher als bei 2.4 GHz ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur theoretisch. In der Praxis sieht es anders aus da das 5GHz Wlan konzepiert wurde um störungfreier Daten zu übertragen , also mehr Kanäle zu haben die sich nicht überlappen und somit Stören.Wenn man nun mehrere Kanäle gleichzeitig nutzen könnte dann könnte man weit höhere Bandbreiten erreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5ghz wurde entwickelt um das neue protokoll a+c zu unterstützen, mit dem bis zu 1.3 gbit möglich sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frequenz ist meines wissens nach für die Reichweite eines Wlannetzes verantwortlich.

LG

ItzNoobTimePvP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuyjoe
21.07.2016, 20:26

ja das auch, aber bei einer höheren Frequenz müsste ich doch mehr Symbole pro Zeit übertragen können oder ?

0

Was möchtest Du wissen?