Ist die Militärputsch in der Türkei gut oder schlecht für die Menschen in der Türkei?

3 Antworten

Vom Regen in die Traufe...

Eine Militärdiktatur kann auch keine echte Lösung sein.  Man hätte die nächsten Wahlen abwarten sollen!


Es gibt wahrscheinlich keine Wahlen mehr in der Türkei da Erdogan wollte Präsident werden (Khalifat).

0

Das kommt darauf an welche Ziele das Militär hat.

Also ich frage mich welche Ideologie der Militärgruppe jetzt ausspricht. Entweder sind es die Kemalistische Nationalisten oder Fethullah Gülen Bewegung Gladyo.

0
@Maisstueck

Wie gesagt es gibt noch keine gesicherten Informationen. Ich finde die AKP sche*ße aber die Kurdenpolitik der Kemalisten ebenso. Und Islamismus sowieso.

2

Soweit ich weiß, will das Militär Erdogan stürzen.

und dann? ....

0

Dann hat das Militär die macht übernommen

1

Politik in der türkei (erdogan oder kiliclaroglu)?

ich muss ein vortrag halten wieso ich für erdogan bin zb was er alles gemacht hat für die türkei aber habe ganz ehrlich keine ahnung. Gibt es welche unter euch die für erdogan sind und erzählen können wer der gute ist weil viele sagen erdogan wäre gegen frauen und kiliclaroglu ist halt besser weil er jeden menschen akzeptiert ?

...zur Frage

Darf man in der türkei schlecht über erdogan reden / ihn beleidigen?

wird man dafür verhaftet?

...zur Frage

Was ist eure Meinung dazu, dass 70% der Türken in der Türkei nicht mehr in die EU wollen?

Will einfach eure Meinung dazu hören. Schließlich hat man ja die Türkei so lange für die Annahme(?) warten lassen und jetzt, wo es wirtschaftlich etc. so ziemlich steigt(was nicht heißt das Erdogan gut ist lol), haben die Leute dort auch keinen Bock mehr. Eure Meinung?

...zur Frage

Wie nennt man Deutsche die Türkei/Erdogan schlecht finden?

...zur Frage

Ist der Kemalismus gut oder schlecht?

Meine Eltern meinen, dass dadurch die Türkei nicht wie Saudiarabien usw. geworden ist und dass Erdogan gegen den Kemalismus ist. Doch letztens bei einer Diskussion meinte einer, dass der Kemalismus islamfeindlich und kurdenfeindlich sei. Stimmt das? Und warum bekämpft Erdogan den Kemalismus ?

...zur Frage

Die Türkei: Demokratie oder Monarchie?

Was glauben wir Deutsche eigentlich. Ist es gut, dass die Türkei nun einen Monarchen hat oder schlecht. Oder kann man Erdogan als Volkshelden bezeichnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?