Ist die milch noch gut brauche dringend hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die kann man unter Garantie noch gebrauchen. Keine Bange!

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist (zumindest bei Milchprodukten) so ausgelegt, dass bei DLG-Güteprüfungen in allen Kategorien mindestens 4 von 5 Punkten erreicht werden.

Soll heißen, dass man durchaus auch 6 Monate überlagerte Milchprodukte bedenkenlos zu sich nehmen kann (saubere Herstellung und ordentliche Lagerung vorausgesetzt).

Noch was:


Nein, von Milch verschleimt man nicht!!


Dieses Gerücht gehört ins Reich der Märchen, Mythen und Legenden und entspricht nicht den Tatsachen.


Dieses "schleimige Gefühl" was bei einem Schluck Milch
aufkommt, ist bedingt durch eine teilweise Denaturierung bestimmter
Milcheiweißbestandteile und durch hydrophobe Wechselwirkungen zwischen
Milchfett und dem Speichel. Aber wirklicher Schleim bildet sich nicht.


Weitere Informationen gibt es z.B. hier:

https://www.kern.bayern.de/wissenschaft/107510/index.php


Und zur Sicherheit:

Beim Zentrum der Gesundheit handelt es sich um eine Sekte, im Ernst!
Deren Artikel kann man getrost in die Ecke; "Esoterik und
Pseudowissenschaften" stecken. Aber NIEMALS sollte man diesem Humbug
Glauben schenken.

Bis dahin, Gute Besserung!


Die sollte noch gut sein, sie war ja im Kühli und es ist das MINDESThaltbarkeitsdatum.

Probier ein Schlückchen.. schmeckt normal.. also her mit dem Kakao!


Wenn du sie kostest, schmeckst du ob sie sauer ist od. nicht. Beim Erwärmen "läuft" sie zusammen, wenn sie nicht mehr gut ist.

so oder so ist es nicht optimal, bei Erkältungen Milch zu trinken, verschleimt nur noch mehr.

Aber schmecken kannste doch! Probier´einfach ´n paar Tropfen, daran stirbst nicht und schmeckst es sofort, sollte sie schlecht sein.

Mach dir ein kaffe tu die milch rein wenn sie flockt ist sie tot 

sie wird sicher noch gut sein

wie ich mir aber von einem arzt habe erklären lassen, macht milch das verschleimen noch schlimmer - mach dir lieber einen tee - am besten pfefferminz, der wirkt sogar antibakteriell - und die sind schließlich neben viren der hauptgrund für eine erkältung

Kommentar von scheggomat
29.04.2016, 13:45

Da ist dein Doc wohl einem Mythos aufgesessen. Milch verschleimt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?